Lieben Leserinnen und Leser, liebe Fans, liebe Bücherbegeisterte,
nachdem meine letzte Leserunde zu meinem zehnten Mia-Jubiläums-Band (Kinderbuch) gerade zu Ende gegangen ist, freue ich mich sehr, euch (also diesmal die Erwachsenen) sogleich zu einer neuen Leserunde einladen zu dürfen. Das rosa Haus am Meer erscheint Anfang Mai bei Piper. Der Verlag ist so großzügig und stellt 20 Bücher bereit!

Worum geht es in meinem neuen Buch?
Um die wunderschöne Insel Procida bei Neapel. Um eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen einer jungen Frau und einer älteren immer noch sehr attraktiven Dame. Um einen hypochondrischen Krankenpfleger. Um zwei Menschen, die sich ineinander verlieben. Und um ein Familiengeheimnis.

Hier noch die Verlagsankündigung:

Fünf außergewöhnliche Figuren, ein rosa Haus am Meer – und eine Liebeserklärung an die Freundschaft

Rosa, eine resolute Dame und stolze Porzellanladenbesitzerin, staunt nicht schlecht, als ein Auto durch das Schaufenster ihres Ladens brettert. Fahrerin ist die junge arbeitslose Schauspielerin Paulina. Im Krankenhaus freunden sich die beiden an. Dann erbt Rosa ein Haus auf der italienischen Insel Procida und beschließt, mit Paulina dorthin zu reisen. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei: Paulinas Verehrer Fabio taucht auf. Als dann auch noch Rosas Tochter Charlotte und ein Liebhaber aus Rosas wilder Jugend vor der Tür stehen, wird es turbulent im rosa Haus am Meer. Und was niemand ahnt: Rosa hat ein Geheimnis ...

Neugierig geworden? Dann hüpft schnell in den Lostopf und beantwortet mir die Frage, warum ihr die Leserunde auf keinen Fall verpassen wollt.

Ich freue mich schon auf euch!

Eure Susanne Fülscher

www.susanne-fuelscher.de

*Die GewinnerInnen verpflichten sich, zeitnah zu lesen, die Leseabschnitte kurz zu kommentieren und eine Rezension zu verfassen, die mindestens auch auf Amazon zu gepostet wird.

Autor: Susanne Fülscher
Buch: Das rosa Haus am Meer

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer wundervollen, chaotischen Geschichte mit viel Liebe, Herz und italienischem Lebensgefühl da darf ich die LR auf keinen Fall verpassen 😎 Und da ich gerne Geschichten mit Herz lese, gerne Familiengeheimnissen auf die Spur komme und Lust auf Italien habe, packe ich einfach mal einen kleinen Koffer, schnalle diesen auf die Vespa und düse los in Richtung Lostopf- Ich hoffe, dass ich bald Bewohner des rosa Haus am Meer auf der schönen Insel Procida sein darf...

Eine Rezi hier bei LB, sowie bei Amazon und Co ist selbstverständlich

Buon viaggio e buon divertimento ! :-)

zauberblume

Alle Bewerbungen

Das Cover ist für mich schon ein echter Hingucker. Es verbreitet schon ein Sommerfeeling. Die Geschichte hört sich auch toll an.

Würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Ausgewählter Beitrag

danielamariaursula

Leseabschnitt 4: Seite 199-270
@Susanne_Fuelscher

Bei meiner ersten Leserunde hatte ich auch keine Ahnung

danielamariaursula

Leseabschnitt 5: Seite 271-319

Susanne_Fuelscher schreibt:
Ja, Rosa musste noch ein Sektchen trinken. :-) Meine Lektorin und ich haben noch überlegt, ob zu viel Sekt fließt, waren dann aber der Meinung, dass das Sekttrinken einfach zu Rosa gehört. Es war mir wichtig, dass alle Figuren eine Entwicklung durchmachen. Das betrifft aber auch Rosa, die einsieht, dass sie einen großen Fehler begangen hat.

Ja, aber die anderen Entwicklungen fand ich beeindruckender. Ihre Annäherung an Kalle hat mir gefallen, nicht zu drastisch.

@Larii-Mausi

Kein Problem! Ist es denn gut gelaufen? Ich staune immer, was du hier alles liest und rezensierst. Wie kann man das nebenbei alles schaffen? Toll!

Leseabschnitt 5: Seite 271-319

Larii-Mausi

@Susanne_Fuelscher

Ja danke. In beiden Fächern eine 1 bekommen. :))) Es ist schon manchmal schwer alles zu schaffen und noch freie Leserzeit zu finden. Ich lese halt meistens abends ein paar Seiten und am Wochenende. Deshalb brauche ich auch immer ein bisschen länger... Danke!! :)

Rosen-Rot

Leseabschnitt 3: Seite 129-198
Beitrag einblenden

Ich denke, aus Paulina und Mario wird kein Paar, das bleibt sicher bei einem Flirt. Vielleicht lernt Paulina ja noch einen anderen Mann kennen?
Ich vermute, dass aus Charlotte und Fabio ein Paar wird.

Und dann ist da ja noch Rosas Geheimnis. Ich könnte mir vorstellen, das hängt mit Charlottes Vater zusammen. Ist es vielleicht Kalle? Rosa war ja total geschockt, als Charlotte und Kalle gemeinsam vor ihrer Tür standen. Vielleicht kommt jetzt die Vergangenheit ans Licht, und Charlotte erfährt mehr darüber.

@Larii-Mausi

Trotzdem hast du meine Hochachtung! Willst du später was mit Büchern machen? Und Glückwunsch zu den Einsen!