Cover des Buches Das rosa Haus am Meer (ISBN: 9783492310437)
zauberblumes avatar
Rezension zu Das rosa Haus am Meer von Susanne Fülscher

Eine Traumreise nach Italien

von zauberblume vor 7 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 7 Jahren
In ihrem wunderbaren Sommerroman "Das rosa Haus am Meer" entführt uns die Autorin nach Italien, auf die Insel Procida in der Nähe von Neapel. Hier dürfen wir mit Rosa und vielen lieben Menschen eine traumhafte Zeit in ihrem rosa Haus am Meer verleben.

Die Geschichte: Die 70jährige Rosa besitzt einen Porzellanladen, ihr ein und alles. Doch eines Tages kracht ein Auto in ihren Laden, indem die 21jährige Pauline sitzt. Pauline ist Schauspielerin, ergattet bei keinem Casting eine Stelle und ist ziemich frustiert. Zumal ihre Eltern ihr immer wieder sagen, sie soll sie einen anständigen Job suchen. Als Rosa überraschend ein Haus in Italien erbt, lädt sie Pauline zum Mitkommen ein. Doch mit der Ruhe ist es in dem rosa Haus am Meer bald vorbei. Da taucht der Rettungssanitäter Fabio auf, der ein Auge auf Pauline geworfen hat. Und dann steht auch noch ein alter Bekannter von Rosa vor der Tür. Und auch ihre Tochter Charlotte will ein paar Tage bei Rosa verbringen. Es wird ganz schön turbulent. Und dann kommt plötzlich Rosa Geheimnis ans Licht .......

Schade, dass diese Traumreise so schnell zu Ende war. Der Schreibstil der Autorin hat mich total begeistert. Ich befand mich mitten in der Geschichte und habe die Überfahrt auf der Fähre nach Procida sehr genossen. Und in das rosa Haus am Meer habe ich mich sofort verliebt. Hier muss man sich doch sofort wohlfühlen. Und nun zu unseren Protagonisten. Rosa ist eine lebhafte, modebewusste ältere Dame, die genau weiß was sie will. Ihr Beziehung zu Pauline stand ja zu Anfang unter keinem guten Stern. Hat Pauline ihr doch die ganze Existenz, ihren geliebten Porzellanladen vernichtet. Aber die Zwei sind immer mehr zusammengewachsen. Und dann ist da Charlotte, Rosas Tochter. Sie liebt ihre Arbeit als Konditorin und hat wenig Zeit (meint sie). Als sie ihre Mutter in Italien besucht blüht sie regelrecht auf. Auch wenn nicht immer eitel Sonnenschein. Aber dies alles nur Menschen mit ihren Ecken und Kanten. Und dann ist da Fabio, der ist ja ein Kapitel für sich, aber auch er hat sich im Laufe der Geschichte zum Besseren entwickelt. Und dann ist Kalle auftaucht, sind wir komplett. Und dann wird es ja richtig interessant.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für äußerst vergnügliche unterhaltsame Lesestunden. Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen und Rosa besuchen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses perfekte Unterhaltungslektüre gerne 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Das Cover ist ja ein echter Hingucker. Es versetzt mich sofort in Urlaubsstimmung.