Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gemeinsam mit dem Ullstein-Verlag möchte ich euch zu einer Leserunde zu Dolce Vita mit Opa einladen. (Erscheinungstermin ist der 16.6.) Wer Italien liebt und Familiengeschichten mag, die zum einen humorvoll erzählt sind, zum anderen aber auch ernste Probleme ansprechen, ist hier genau richtig. Auch diejenigen, die nicht ausgelost werden, sind herzlich eingeladen, dieser Leserunde zu folgen.

Zum Inhalt:

Die Eventmanagerin Astrid gönnt sich mit ihrer Freundin Kristina einen Urlaub in Frascati bei Rom. Leider währt die Ruhe nicht lange. Opa Johann, gerade dem Krankenhausbett entkommen, schnappt sich seine von Liebeskummer gebeutelte Enkelin Lucie und reist auf eigene Faust hinterher. Während es Kristina locker nimmt, dass sie nun zu viert urlauben, kann Astrid Johanns Übergriffigkeit kaum fassen. Aber das ist längst nicht alles: Auch Kristina hat ihr Päckchen zu tragen, ganz zu schweigen von Lucie, die eine schwere Krise durchlebt. Doch die vier Menschen aus drei Generationen erfahren jeder für sich, dass das Leben in all seinen Facetten ein Geschenk ist. Man muss es nur annehmen.

Zu meiner Person:

Ich lebe mit meinem Mann in Berlin, bin ein großer Italien-Fan und schreibe seit vielen Jahren Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bisher sind um die 45 Bücher von mir erschienen. Schreiben ist für mich immer noch das Schönste!

In meinem Roman stellt Astrids Freundin Kristina eine 4-Punkte-Liste auf. Wünsche, die schon immer in ihr schlummerten und die sie sich jetzt erfüllen möchte. Was für Wünsche habt ihr? Verratet sie mir und ihr nehmt an der Auslosung der 20 Exemplare, die der Ullstein-Verlag freundlicherweise zur Verfügung stellt, teil.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Autor: Susanne Fülscher
Buch: Dolce Vita mit Opa

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe gerade einen Liebesroman aus Italien gelesen, da ich diese Bücher so gut finde im Moment bewerbe ich mich hiermit. Das eine Opa Buch habe ich schon;)
Die 4 Punkte Liste
1. Gesundheit für die ganze Familie
2. eine riesige Bibliothek
3.Islandreise
4. Japanreise

Linny

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vier- Punkte- Liste die ist doch ganz überschaubar.
Bei mir ist es, bald mein Wunschgewicht erreichen.
Würde gerne mal eine Nacht in einem Kaufhaus verbringen.
In einem Schwimmbad wäre auch nicht schlecht.
Und mir in meiner Lieblingsbuchhandlung einfach mal 10 Bücher aussuchen. Zehn würden mir schon reichen.

vor 3 Jahren

Wie findet ihr den Schreibstil?
Beitrag einblenden

Wunderbar der Schreibstil, er ist witzig, lässt sich gut flüssig lesen, man versteht alles und passt wunderbar in die Sommerzeit, zum Urlaubsfeeling und Italien. ;)

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Mir gefällt das Cover richtig gut. Da kommt sofort Urlaubsstimmung auf, und ich denke, wenn man die braucht oder kurz davor ist, dann greift man bestimmt zu diesem Buch, noch dazu, wenn man Italien liebt. Ich kenne zwar von Italien nur Rom, aber es ist klasse. Die Farbe passt zu dem mediterranen, die schönen Blumen auf der Treppe, die Vespa, die Italienfahne. Sehr hübsch.

vor 3 Jahren

Unterhaltung mit ernsten Untertönen. Wie gefällt euch die Mischung?
Beitrag einblenden

Ich finde, die Einteilung war richtig gut gemacht. Es ist humorvoll geschrieben, gab viel zum Lachen, aber auch ernste Themen gehören zum Leben, und so macht es das Buch absolut realistisch.

Leseabschnitt 5 - Kapitel 25 bis 29
Beitrag einblenden

Ich freue mich auf deine Rezension! Danke fürs Mitlesen.

vor 3 Jahren

Unterhaltung mit ernsten Untertönen. Wie gefällt euch die Mischung?
@Blaustern

Danke, das freut mich!

Cappuccino-Mama

vor 3 Jahren

Jetzt aber - eine tolle Reise nach Italien, leider konnte ich dem Buch nur 5 Sterne geben. ;o))) - Opa Johann würde ich gerne adoptieren - auch wenn er schmatzt. Hier meine Rezi:

Liebe Susanne Fülscher,

ein echt tolles Buch, eine unterhaltsame Leserunde - Danke hierfür - und ich würde mich über ein Wiederlesen mit Opa Johann, Lucie, Astrid und vielleicht auch Thomas freuen. Herzlichen Dank auch an den Verlag. Drei so unterschiedliche Cover, aber jedes weckt die Lesefreude.

Ach so, die Rezi setze ich noch bei Amazon und bei Ciao rein.

Leseabschnitt 5 - Kapitel 25 bis 29

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.