Susanne Fülscher Fabelhafte Fritzi - Liebeschaos und Gedankensalat

Inhaltsangabe zu „Fabelhafte Fritzi - Liebeschaos und Gedankensalat“ von Susanne Fülscher

Fritzi hat Mühe, es ihrer besten Freundin Emma glaubhaft zu versichern.
Wozu soll das gut sein? Das ist nur anstrengend und verwirrend!
Aber dann verliebt sich ihre Schwester in den fiesen Ladykiller Roberto. und Fritzi greift ein. Wie gut, dass sie weiß, was alle denken!

Supercool und lustig geschrieben worden^^ Es war einfach spacig es zu lesen.

— SailorCosmos

Fritzi ein total irres Mädchen, mit einer so tollen Gabe. Die Geschichte ist einfach mega cool!

— Lesezirkel

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Fritzi kann Gedankenlesen - ein Traum!

Fabelhafte Fritzi - Liebeschaos und Gedankensalat

LeseratteAnni

Das ist der erste Band der Fritzi -Reihe. Fritzi ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Doch eines Tages, nachdem sie nach einem merkwürdigen Blitz hingefallen ist, merkt Fritzi dass sie Gedanken lesen kann.  Sie kann die Gedanken sogar von ihrer Katze Moppel und ihrer allerbesten Freundin Emma lesen. Fritzi versteht gar nichts mehr! Doch sie findet es auch lustig und sehr praktisch. Aber dann bekommen Fritzi und Emma eine Komparsen-Rolle beim Film, in dem auch der blöde Ladykiller Roberto mitspielt. Roberto ist mit Fritzis Schwester Klara zusammen, was ihr gar nicht gefällt. Durch ihre Fähigkeit findet Fritzi heraus, dass Roberto Klara betrügt und es auf die Schauspielerin Emilia abgesehen hat. Fritzi und Emma versuchen dafür zu sorgen, dass Klara alles erfährt und stürzen sich ins Liebeschaos und in den Gedankensalat!  Ich habe jede freie Minute mit diesem Buch verbracht. Der Schreibstil gefiel mir sehr! Das Buch ist aus Fritzis Sicht in der Ich-Form geschrieben. Es war total spannend, wenn Fritzi die Gedanken der anderen lesen konnte. Zum Glück kam fast auf jeder Seite vor, wie sie Gedanken liest. Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Szene, in der Fritzi stürzt und Gedankenlesen kann, schon am Anfang kam. So war man sofort im aufregenden Geschehen! Den zweiten Band habe ich natürlich auch sofort gelesen und auch der dritte Band liegt schon hier. Ich vergebe meiner neuen Freundin 5 Sterne!

Susanne_Fuelscher

13. December 2015 um 15:21
  • Fritzi - ein mega irres Mädchen!!!!!!!!

Fabelhafte Fritzi - Liebeschaos und Gedankensalat

Lesezirkel

22. March 2015 um 14:46

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner Tochter (10 Jahre) gelesen. Es ist das erste Buch einer Reihe. Wir waren total begeistert. Fritzi hat unser Herz geraubt. Wir haben schon die Mia-Reihe der Autorin gelesen und waren auch von diesen Büchern so verzaubert. Das Buch hat 256 Seiten und ist im Carlsen Verrlag erschienen. Autorin: Susanne Fülscher widmete sich nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium sehr schnell dem Schreiben. Bisher sind von ihr um die 40 Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erschienen, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Susanne Fülscher lebt als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Berlin. Bücher dieser Reihe: Band 1 - Fabelhafte Fritzi - Liebeschaos und Gedankensalat Band 2 - Fabelhafte Fritzi - Verschwindesachen und Gedankenflut Band 3 - erscheint dieses Jahr (Juhuuuu) Kinderbücher der Autorin die uns sehr gefallen haben: Band 1 - Mia legt los Band 2 - Mia und das Mädchen vom anderen Stern Band 3 - Mia und der Traumprinz für Omi Band 4 - Mia und das Liebeskuddelmuddel Band 5 - Mia und der Großstadtdschungel Band 6 - Mia und das Schwesterndings Band 7 - Mia allein zu Haus Band 8 - Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt Alle Bände haben von uns 5 Sterne bekommen! Inhaltsangabe: Fritzi muss entsetzt feststellen, dass sie plötzlich Gedanken lesen kann. Sogar die von ihrer Katze Moppel! Fritzi hat Mühe, es ihrer besten Freundin Emma glaubhaft zu versichern. Wozu soll das gut sein? Das ist nur anstrengend und verwirrend! Dann kippte Fritzi in der Schule um, dass waren zuviele Gedanken der anderen, ein Gedankenwirrwarr. Danach scheint es so, als könnte Fritzi nur noch in der Nähe einer Person die Gedanken hören. Fritzi und ihre Freundin Emma dürfen am Set von Fritzis Onkel, Kompasen sein! Ach wie aufregend, denken sich die Mädchen. Aber dann verliebt sich ihre Schwester in den fiesen Ladykiller Roberto dem Hauptdarsteller. In der Schule wird sie dann auch noch erwischt, wie sie eine Klassenarbeit geklaut hat, wie kam es nur dazu? Klara die Schwester würde zu jemand ganz anderen besser passen. Der "Ladykiller" scheint aber jemand ganz anderen in seinem Kopf zu haben als die Schwester von Fritzi. Fritzi hat dies alles in seinen Gedanken lesen können. Dies kann Fritzi aber nicht hinnehmen und Fritzi greift ein. Ihre Schwester soll erfahren, dass er jemanden anderen als Betthüpferl haben möchte. Wie gut, dass sie weiß, was alle denken! Was hat Fritzi vor? Glaubt Fritzis Schwester dies, wenn sie es einfach so sagt? Nein! Sie muss es anderst beweisen. Einige Dinge werden schiefgehen, aber schafft es Fritzi? Das müsst ihr selber lesen. Es wird spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Viele aufregende Dinge werden passieren! Kinderrezension: Ich finde die Geschichte mit Fritzi und Emma total genial. Das sie Gedanken lesen kann, ist ja echt irre. Aber ich denke, dass macht Fritzi bestimmt auch ein bischen Angst. Ich glaube man will ja nicht jeden Gedanken hören. Manchmal ist das bestimmt peinlich, aber Fritzi bekommt das schon hin. Ich mag Fritzi und Emma, ich hätte sie auch gerne als Freundinnen. Ich habe mir vieles bildlich vorgestellt und musste hin und wieder mit meiner Mama so lachen. Ich würde auch gern Gedanken lesen können. Die Geschichte war sehr spannend. Und der 2. Band muss nun dran glauben. Ich war ja auch schon von den Mia-Büchern mega-irre begeistert. Die Autorin ist echt super. Man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe mit meiner Mama öfters gestritten, wer nun lesen darf. Fazit: Wir haben es mit Freude gelesen. Die Autorin hat uns auch mit diesem Buch verzaubert. Die Mia-Reihe war total der Hammer und nun Fritzi, die ist auch der Oberkracher! Sie ist so ein cooles und freches Mädchen. Wir haben wieder zusammen gelacht und geschmunzelt. Alles war wieder so beschrieben, dass wir uns es bildlich vorstellen konnten. Der Schreibstil ist wieder locker und fluffig. Alles wurde altersgemäß geschildert und beschrieben. Die Charaktere waren glaubhaft und kindgerecht beschrieben. Wir haben Fritzi und Emma in unser Herz geschlossen. Und immer wieder diese tollen Sprüche, herrlich! Was wir auch toll fanden ist, das die Gedanken der Personen in einer anderen Schrift dargestellt wurden. Da konnte man gleich erkennen, wann Fritzi wieder Gedanken mopst. Ein Buch das in einem Bücherregal unsrer Meinung nicht fehlen darf. Wir lieben die Bücher von Susanne Fülscher. Das Cover ist ja mal echt genial. Diese tolle Karikaturen außen wie innen im Buchdeckel war sowas von cool. So kindgerecht gemacht. Selbst ich als Erwachsener habe mich in die Zeichnungen verliebt. Ich sags ja es steckt viel Liebe und Humor drin. Einfach alles gut miteinander kombiniert!