Cover des Buches Fabelhafte Fritzi - Rastalocken und Gedankenschnipsel (ISBN: 9783551652638)
L
Rezension zu Fabelhafte Fritzi - Rastalocken und Gedankenschnipsel von Susanne Fülscher

Einfach fabelhaft!

von Line88 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einfach fabelhaft!

L
Line88vor 8 Jahren
Fabelhafte Fritzi - Rastalocken und Gedankenschnipsel von Susanne Fülscher ist bereits der dritte Teil der schönen Mädchenbuchreihe.
Den ersten Teil Liebeschaos und Gedankensalat und den zweiten Teil Verschwindesachen und Gedankenflut habe ich zuvor nicht gelesen und konnte trotzdem super in die wunderbare Welt der lustigen Fritzi eintauchen.

Fritzi ist ein ganz besonderes Mädchen, denn sie kann Gedanken lesen. Dies ist oft nützlich, meistens spannend aber hin und wieder auch etwas peinlich. Da Fritis Opa im Krankenhaus liegt, fahren ihre Eltern zur Oma. Fritzi darf mit Kater Moppel zu ihrer besten Freundin Emma, wo sie eine lustige und aufregende Zeit verbringt und sie gemeinsam große und kleine Geheimnisse lüften.

Interessant ist hier vor allem der Au-Pair-Junge Jeff, der nur in Gedankenschnipseln denkt und daher ein besonders großes Geheimnis haben muss…

Titel und Cover sind nicht nur lustig, sondern auch sehr treffend gewählt, der Erzählstil ist locker und lustig. Einfach ein tolles Buch und hoffentlich nicht der letzte Band der fabelhaften Fritzi!