Susanne Fülscher , Christiane Hansen Fabelhafte Fritzi - Verschwindesachen und Gedankenflut

Inhaltsangabe zu „Fabelhafte Fritzi - Verschwindesachen und Gedankenflut“ von Susanne Fülscher

Fritzi muss eine Serie von seltsamen Diebstählen an der Schule aufklären. Sie kann es schließlich nicht zulassen, dass ihre Mitschüler die unschuldige Lucija verdächtigen. Wie gut, dass Fritzi ihre Freundin Emma und diese außerordentliche Begabung des Gedankenlesens hat ...

tolle Fortsetzung der Fritzi Reihe

— LeseratteAnni

Ein tolles und lustiges Buch, Fritzi ist einfach unschlagbar, aufpassen sie kann in Euer Kopf schauen!!!!

— Lesezirkel

Witziges Buch für zwischendurch.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Fritzi ist 11 Jahre alt und kann Gedanken lesen. Das sie Gedanken lesen kann weiß nur ihre beste Freundin Emma.

— Vanny2001

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

• Als...

Draculuna

17. January 2016 um 19:50

Als ich dieses Buch gelesen habe war ich überhaupt einfach nur hin und weg! Es hat einen coolen Schreibstil und eine noch bessere Story! Erst kürzlich habe ich an einer Leserunde auf Buchschwestern.de teilgenommen und sehr viele Fragen von Frau Fülscher persöhnlich beantwortet bekommen. Es war aufschlussreich und interessant und ich habe eine Menge über die "Hintergrundidee" erfahren. Also an jeden der es noch nicht gelesen hat: Es ist spitze!

• Auf Diebesjagd mit Fritzi

LeseratteAnni

21. December 2015 um 08:45

Das ist der zweite Band der Fritzi-Reihe. Kennst du ein Mädchen, das Gedanken lesen kann? Ich schon! Fritzi! Diesmal müssen Fritzi und Emma einen fiesen Dieb in der Schule auf die Spur kommen, doch komischerweise wird nur in ihrer Klasse geklaut. Leider werden Fritzi und vor allem Luijca verdächtigt. Dank Fritzis Gedankenkraft versuchen sie die Verdächtigen zu entlarven. Leider ist da auch noch Pepe, der bis über beide Ohren in Fritzi verliebt ist. Und was der so alles denkt! Fritzi kann sich gar nicht mehr konzentrieren. Das Chaos beginnt. Bei Fritzi gefällt mir der Schreibstil sehr. Fritzi ist pfiffig und humorvoll geschrieben. Besonders spannend fand ich die Stellen, in denen Fritzi mit ihrer Gedankenkraft die Verdächtigen observiert hat. Man bekommt immer mehr Lust, selber Gedankenlesen zu können. Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag das freundliche Orange und die schönen Gelbtöne. Auch wenn das Cover des ersten Bandes mein Favorit bleiben wird! Obwohl Fritzi ein dickes Buch ist, hatte ich es ruckzuck gelesen, weil es einfach so spannend war. Ich hoffe noch auf viele neue Fritzi-Abenteuer! 5 Sterne für Fritzis zweites Abenteuer.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Fritzi ist einfach unschlagbar toll - seit dabei wenn Fritzi wieder Fritzi ist :))))))

Lesezirkel

20. November 2015 um 21:43

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen. Es ist das zweite Buch einer Reihe. Fritzi hat uns mal wieder verzaubert. Das Buch hat 256 Seiten und ist im Carlsen Verlag erschienen. Autorin: Susanne Fülscher widmete sich nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium sehr schnell dem Schreiben. Bisher sind von ihr um die 40 Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erschienen, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Susanne Fülscher lebt als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Berlin. Bücher dieser Reihe: Band 1 - Fabelhafte Fritzi - Liebeschaos und Gedankensalat Band 2 - Fabelhafte Fritzi - Verschwindesachen und Gedankenflut Band 3 - Fabelhafte Fritzi - Rastalocken und Gedankenschnipsel Kinderbücher der Autorin die uns sehr gefallen haben: Band 1 - Mia legt los Band 2 - Mia und das Mädchen vom anderen Stern Band 3 - Mia und der Traumprinz für Omi Band 4 - Mia und das Liebeskuddelmuddel Band 5 - Mia und der Großstadtdschungel Band 6 - Mia und das Schwesterndings Band 7 - Mia allein zu Haus Band 8 - Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt Alle Bände haben von uns 5 Sterne bekommen! Inhaltsangabe: Gedankenlesen müsste man können - so wie die lustige, fabelhafte Fritzi! Dank ihrer Gabe macht sie die Welt ein bisschen besser. In diesem Band klärt Fritzi eine Serie von seltsamen Diebstählen an der Schule auf. Sie kann es schließlich nicht zulassen, dass ihre Mitschüler die unschuldige Lucija verdächtigen. Wie gut, dass Fritzi ihre Freundin Emma und diese außerordentliche Begabung des Gedankenlesens hat … Einige Dinge werden schiefgehen, aber schafft es Fritzi? Das müsst ihr selber lesen. Es wird spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Gedankenwirrwar beginnt!!!! Viele aufregende Dinge werden passieren! Fazit/Kindermeinung: Fritzi hat sich wieder total in unser Herz geschlichen. Wir haben den zweiten Teil wieder mit sehr viel Freude gelesen. Die Autorin hat es wieder geschafft uns in den Bann des Buches zu ziehen. Wir haben schon einige Bücher von Susanne Fülscher gelesen, die waren alle ein Hit, genauso wie dieses Buch von ihr. Fritzi ist so ein cooles und freches Mädchen. Wir haben wieder zusammen gelacht und geschmunzelt. Alles war wieder so beschrieben, dass wir uns es bildlich vorstellen konnten. Fritzi ist einfach Fritzi, man möchte auch so wie sie Gedanken lesen. Manchmal ist es schlecht Dinge zu hören, aber ganz oft ist es sehr hilfreich. Genauso wie in diesem Buch. Sie geht auf Diebe Suche. Wir mussten oft lachen und schmunzeln und sind aus dem gaggern fast nicht mehr herausgekommen. Was Fritzi so alles erlebt hat. Emma ihre Freundin steht ihr zu Seite. Sie kennt ihr Geheimnis. Erst macht sich die eine Verdächtig, dann die andere und dann kommt doch alles ganz anders und Fritzi ist mittendrin. Aber Fritzi ist cool und schlau, sie weis wie man die richtige Lösung findet und in diesem Fall den Dieb. Wird sie aber den richtigen erwischen? Das müsst ihr selber lesen. Es wird spannend, man kann sich alles genau vorstellen und meint oft, das man neben Fritzi steht und alles live miterleben darf. Schöne und lustige Ideen hat die Autorin eingebaut. Der Schreibstil ist wieder locker und fluffig. Alles wurde altersgemäß geschildert und beschrieben. Die Charaktere waren wieder glaubhaft und kindgerecht beschrieben. Fritzi und Emma können sich ganz schnell in euer Herzen schleichen. Und was wir auch wieder genial fanden, waren die fluffigen und coolen Sprüche. Was wir auch wieder toll fanden, ist, das die Gedanken der Personen in einer anderen Schrift dargestellt wurden. Da konnte man gleich erkennen, wann Fritzi wieder Gedanken mopst. Ein Buch das in einem Bücherregal unsrer Meinung nicht fehlen darf. Wir lieben die Bücher von Susanne Fülscher. Das Cover ist ja mal echt genial. Diese tolle Karikaturen außen wie innen im Buchdeckel war sowas von cool. So kindgerecht gemacht. Selbst ich als Erwachsener habe mich in die Zeichnungen verliebt. Ich sags ja es steckt viel Liebe und Humor drin. Einfach alles gut miteinander kombiniert!

• Rezension von Jazznixe zu „Fabelhafte Fritzi Band 2"

Jazznixe

23. August 2015 um 11:25

Zum  Buch: Fabelhafte Fritzi Band 2 Verschwindesachen und Gedankenflut Autorin: Susanne Fülscher Verlag: Carlsen Form des Buches: Hardcover Seitenanzahl: 256 Seiten Alter: 10-14 Jahren Preis: 11,90 Euro Zusammenfassung: In diesem Buch geht es um das Mädchen Fritzi. Fritzi hat ein Geheimnis: Sie kann Gedanken lesen. Das weiß nur ihre beste Freundin Emma. Und als in Fritzis Klasse immer mehr Sachen gestohlen werden, möchten Fritzi und Emma unbedingt herausfinden, wer der Dieb ist. Da ist es natürlich von Vorteil, dass Fritzi Gedanken lesen kann. Denn in Gedanken lügt doch niemand, oder? Kritik & Meinung: Mir gefällt das Buch sehr gut und ich finde es toll, dass es realistisch geschrieben ist, obwohl es natürlich alles andere als realistisch ist, da man ja nicht Gedanken lesen kann. Aufgefallen ist mir, dass eine Mitarbeiterin im Buch genau wie die Autorin heißt, nämlich Susanne und dass Fritzi ein Mia Buch liest. Mia Bücher sind ja auch von Susanne Fülscher geschrieben. Außerdem gefällt mir gut, dass alle Gedanken, die Fritzi hört in einer andern Schrift sind, damit man noch weiß, was gesagt und was gedacht ist.  Schluss: Ich würde das Buch sehr weiter empfehlen, weil es sehr verständlich ist und einfach zu lesen. Außerdem ist es interessant und erzählt von einem Mädchen wie wir alle sind, darum ist es realistisch. Aber das Spannende ist, dass sie Gedanken lesen kann. Ich würde das Buch etwa ab 9 Jahren empfehlen, gegen oben ist es aber offen, man kann es auch gut mit 15 noch lesen.

• Wie schon der erste Band ist auch Fabelhafte Fritzi - Verschwindesachen und Gedankenflut super

Vanny2001

19. February 2015 um 19:31

MEINE MEINUNG: Das Cover des Buches und die erste Seite sind super schön gestaltet und laden gleich ein das Buch in die Hand zu nehmen. Die Sprechblasen die, die neuen Kapitel ankündigen finde ich gelungen, sie lockern das Buch auf. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist leicht und locker geschrieben. Die Handlung ist wieder einmal faszinierend und dadurch das Fritzi ja die Gedanken anderer lesen kann ist es teilweise auch super lustig. Ich musste des öfteren laut herauslachen den wenn man sich das ganze bildlich vorstellt ist es einfach nur köstlich. Ganz toll fand ich auch das die Gedankengänge der anderen in einer anderen Farbe dargestellt waren Alles in allem war es ein super tolles Buch das ich kaum noch aus der Hand legen konnte. MEINE EMPFEHLUNG: Ich denke man kann das Buch gut ab 10 Jahren lesen, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Ich würde jedoch empfehlen vor dem 2. Band den ersten Band zu lesen weil dort dann auch ausführlich erklärt wird wie es dazu kam das Fritzi Gedanken lesen kann und auch viel darüber geschrieben wird wie es ihr ergangen ist als sie merkte was sie auf einmal kann. MEINE BEWERTUNG: Ich gebe dem Buch die vollen 5 Sterne weil bei dem Buch einfach alles stimmte. Aussehen, Schreibstil, Handlung ...... alles perfekt. Vor allem auch weil ich kein anderes Buch kenne in dem ein Mädchen Gedanken lesen kann und es somit ein total anderes Buch ist das einem zum Lachen, aber auch manchmal zum Nachdenken bringt.