Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan

von Susanne Fülscher
Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan

Pineapple_14s avatar

Mal wieder ein mega giga irre tolles Mia - Buch!

Fairy-Kittens avatar

Inhaltsangabe zu "Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan"

Mias Freundin Jette hat sich in einen neuen Mitschüler verliebt und will diesen Mr Geheimnisvoll mit ihr beschatten. Gleichzeitig verschwindet Leonies Hund Wursti! Eine wilde Suche beginnt. Und dann steht auch eine ganz besondere Hochzeit an, bei der Mia und ihre Freundinnen alle Hände voll zu tun haben ...

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:24.03.2017
Teil 10 der Reihe "Mia"

Fairy-Kittens avatar
    Fairy-Kittenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Diesmal wird es total spannend bei Mia: Omi Olga will heiraten! Ein mega-giga-genialer Band zum 10. Jubiläum.
    It´s all about love

Mias Oma Olga hat etwas Verrücktes vor: Sie möchte heiraten! Und zwar Diego Kranfelder, der gleichzeitig Mias Mathenachhilfelehrer ist. Da es bis zur Hochzeit nicht mehr lange ist, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Mia gründet mit ihren besten Freundinnen ein Hochzeitskomitee, in dem sie das große Fest bis auf's kleinste Detail planen. Jedoch läuft nicht alles wie am Schnürchen: Leonies Hund Wursti verschwindet spurlos. Auch Jette kann nicht nur an's Planen denken, weil sie sich in Leo alias Mr. Geheimnisvoll verliebt hat. Es geht wieder turbulent zu in Mias Leben!

Ein mega-giga-genialer Mia-Band! Er hat mir sehr gefallen. Die Themen sind besonders spannend: Oma will heiraten, Hund verschwindet, Freundin ist verliebt. Ziemlich romantisch geht es in diesem Jubiläumsband also zu.

Die Charaktere sind allesamt liebenswert. Mia ist wie immer klasse. Ein besonderes Highlight war für mich aber diesmal Omi Olga. Sie hat den verrücktesten Kleidungsstil und außer zu heiraten belegt sie noch einen Schreibkurs und tanzt als Bauchtänzerin. Ich habe mir vorgenommen, später auch so eine coole Oma zu werden;)

Mias Freundinnen Jette, Alina und Leonie finde ich alle super! Jede hat ihre eigenen Merkmale, Probleme und Sorgen. Jette, eine Blondine mit Brille, verliebt sich ständig. Allerdings hat es mich manchmal genervt, weil sie im Buch zu oft von Leo schwärmt. Trotzdem mag ich sie für ihre eigene, selbstbewusste Art.

Leonie ist ein Mathe-Genie, doch hat auf einmal Probleme in ihrem Lieblingsfach, da sie sich Sorgen um ihren verschwundenen Hund macht. Oft ging mir aber auch ihr ständiges Jammern um Wursti auf die Nerven. Jedoch empfinde ich Leonie trotzdem als wunderbare Freundin für Mia.

Von Alina erfährt man im Buch vergleichsweise wenig. Ich hätte sie gerne näher kennen gelernt!

Der Schreibstil ist flüssig. Dadurch, dass Mia die Erlebnisse des Tages in ihrem Tagebuch oder in einer Liste zusammenfasst, behält man immer den Überblick.

Das Cover ist perfekt. Die Bilder machen total neugierig auf das Buch. Das Kleid von Mia ist wundervoll und der Love-Luftballon auch. Ich bin sehr zufrieden damit!

Ein cooler Mia-Band, dem ich 4,5 Sterne gebe, die ich auf 5 runde.

"Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan" ist ein Buch für:

...Mädchen ab 9 Jahren
    ...beste Freundinnen
    ...Schmetterlingsfreunde
    ...Romantikfans

Larii-Mausis avatar
    Larii-Mausivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein mega-giga-irres Mia Buch! Ein absolutes Lesemuss für alle Fans!
    Der mega-giga-irre-geniale Hochzeitsplan!

Zum Buch: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan wurde von Susanne Fülscher geschrieben und ist der 10. Band der Mia Reihe. Das Buch ist im Carlsen Verlag erschienen, kostet 9,99 € und hat 233 Seiten plus 5 Seiten Leseprobe des nächsten Bandes, der im Frühjahr 2018 erscheint.

Inhalt: Mias beste Freundin Jette ist mal wieder Halsüberkopf verliebt und zwar in den neuen Mitschüler Leo. Doch der benimmt sich ziemlich seltsam und Jette will diesen Mr Geheimnisvoll mit ihr beschatten.
    Gleichzeitig verschwindet Leonies geliebter Hund Wursti spurlos. Eine wilde Suche beginnt.
    Und als wäre das alles noch nicht genug, steht auch noch eine ganz besondere Hochzeit an, bei der Mia und ihre Freundinnen alle Hände voll zu tun haben..

Meine Meinung:

Cover: Das Cover gefällt mir super-truper gut. Ich finde es sieht richtig cool aus und es ist rosa!!! ;)

Inhalt: Das neue Mia Buch hat mir mal wieder total gut gefallen. Ich habe so lange darauf gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wie immer gewohnt locker und super zu Lesen.
    Was mir besonders gut gefällt ist, dass man sofort wieder in Mias Welt eintauchen kann und sich sofort wieder Zuhause fühlt. Anfangs werden auch nochmals ein paar wichtige Dinge erklärt, sodass man das Buch auch ohne Vorkenntnisse problemlos lesen kann.
    Allerdings kann ich es jedem nur ans Herz legen auch die anderen 9 Bände zu lesen. Denn wer es nicht tut, dem entgeht wirklich viel!

Die Charaktere haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Die vier Freundinnen, die so verschieden sind und sich perfekt ergänzen. Besonders gerne mag ich auch Mias Omi Olga, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass sie im Buch eine große Rolle spielt...

Die Story an sich fand ich mega-giga-irre cool! In diesem Band gibt es gleich drei! Geschichten. Eine spannender als die andere und es wird noch turbulenter, als in den Vorgängerbänden.

Ich finde es echt schade, dass das Buch schon wieder zu Ende ist und kann es gar nicht erwarten, bis der nächste Band erscheint.

Fazit: Ein super-truper toller Mia-Jubiläums Band!

5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!

Josi98s avatar
    Josi98vor einem Jahr
    Kurzmeinung: toller Jubiläumsband der einfach restlos begeistert - Mia eben
    Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitspaln

Inhalt:
    Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan ist der 10.Band der Autorin Susanne Fülscher und somit feiert Mia Jubiläum!
    Auch in diesem Band ist wieder eine ganze Menge los. Jette hat sich in einen neuen Mitschüler verliebt , Leonies Hund Wursti verschwindet und zu guter Letzt erfährt Mia , dass ihre Omi Olga wieder heiraten möchte. Gemeinsam mit ihren Freundinnen möchte Mia eine ganz besondere Hochzeit planen und so haben sie alle Hände voll zu tun. Dabei erleben sie ein paar Überraschungen und feiern am Ende ein bezauberndes Liebesfest.

Cover:
    Das Mia Cover ist einfach zauberhaft und passt prima zu den anderen Bänden. Mia trägt ein hübsches Kleid mit Schmetterlingen, welches super zu ihrem Spitznamen " Miss Butterfly" passt und der Herz-Luftballon , in Mias Hand , ist einfach zuckersüß.

Meine Meinung:
    Das Buch hat mir wieder gi-ga-genial gefallen. Mia ist lustig , spritzig und sehr lebendig dargestellt. Man fühlt sich wohl in Mias Welt und Susanne Fülscher versteht es wunderbar uns in Mias Welt zu entführen. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Mia ist mir echt ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer mit Mia.

Fazit:
    Ein super tolles Buch , mit einigen Überraschungen dem ich sehr gerne 5 Sterne gebe.

I
    Ivonne_Gerhardvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mädelsbuch ;-)
    Gi - ga geniale Geschichte ;-)

Wir kannten die Reihe um Mia noch nicht,.. Waren aber jetzt positiv überrascht und werden bestimmt auch noch die Vorgänger nach und nach lesen um Mia und Ihr Clique noch etwas besser kennen zu lernen ;-) Trotzdem das wir die Vorgänger nicht kannten, sind wir Problemlos in die Geschichte um Mia und ihre Familie , sowie ihrer Clique hinein gekommen und konnte diese schnell und unkompliziert lesen ;-) Das Cover war erstmal schon ein Highlight für sich,.. So richtig schön grell rosa mit Glitzer Schrift ;-) einfach für Mädels ein richtiger eyecatcher ;-) Auf den ersten Seiten erhält man dann eine kurze Übersicht der Hauptcharaktere mit Zeichnung und Name ;-) das ist auch für uns sehr gut gewesen,.. Somit konnte man sofort zu ordnen ;-) Die Texte des Buches sind leicht und verständlich geschrieben mit einigende lustigen eigen bzw. neukreationen in Sachen Wörter ;-) am Ende eines jeden Kapitels gibt es einen kleinen Zusatz in Form einer Liste oder Tagebuch Einträge, um nochmal das gelesene zu vertiefen ;-) die Kapitel sind in der Länge gut gewählt. Es macht Spaß Mia und ihre Omi zu begleiten und die Plänen zu verfolgen ;-) aber auch die Spurensuche und Ermittlungstour in Sachen verschwundener Hund Wursti waren spannend und interessant ;-) eine herrlich witzige Geschichte mit einem überraschendem Schluss ;-) aber ein toller Abschluss ;-) selbst der Nachwuchsleser hatte keine Probleme das Buch alleine zu lesen und hatte richtig Spaß mit Mia ;-) Es bleibt also spannend was jetzt im nächsten Teil noch alles passieren wird ;-)

Nele75s avatar
    Nele75vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Auch der zehnte Teil der Reihe bringt wieder jede Menge Lesespass....
    Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan .... von Susanne Fülscher

Auch im zehnten Teil der Buchreihe rund um das Mädchen Mia gibt es wieder jede Menge Neuigkeiten......denn nicht nur, dass Jette sich wieder mal unsterblich in einen neuen, geheimnisvollen Mitschüler verknallt hat, auch Leonies Hund Wursti verschwindet plötzlich spurlos und zu guter Letzt verkünden auch Omi Olga und ihr Freund Diego aufregende Neuigkeiten.......alle Hände voll zu tun für Mia und ihre Freundinnen ......  und jede Menge Lesespass

Mit "Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan" hat die Autorin Susanne Fülscher bereits ihren zehnten Teil rund um Mia, ihre Freundinnen Jette, Alina, Leonie und ihre große Familie veröffentlicht.

Schlägt man das Buch auf, erwartet einen gleich auf der ersten Doppelseite eine kleine Vorstellung der wichtigsten Personen, welche in der Geschichte mal eine kleinere und mal eine größere Rolle spielen. Dies ist sowohl für Leser, welche bereits Mia durch die anderen Teile kennengelernt haben als auch für "Neueinsteiger" eine tolle Information und macht noch ein klitzekleines bißchen neugieriger auf die Geschichte.

Auch das Cover ist sofort als ein Teil dieser Reihe zu erkennen und ist wieder wunderschön gestaltet dank der vielen kleinen Details und tollen Illustrationen. Auch während des Lesens finden sich immer wieder viele kleine Zeichnungen, welche die gesamte Geschichte begleiten.

Empfohlen wird das Buch für junge Leser ab 10 Jahren. Allerdings gibt es sicherlich auch viele Fans, welche die Mia-Geschichten schon länger begleiten und die - auch über das empfohlene Lesealter hinaus - jede Menge Lesespass haben werden.

Nicht zuletzt sorgt dafür natürlich auch der wunderbare Schreibstil von Susanne Fülscher, welcher die Handlung beim Lesen so herrlich bildlich und unglaublich unterhaltsam werden lässt, dass hier bei uns schon ein wenig "bemängelt" wurde, es lese sich leider wieder viel zu schnell - es gibt sicherlich schlimmere Kritik..........
    Ebenso ist das gleichnamige Hörbuch bereits erschienen und hiermit kann man sicherlich auch wunderbar die Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Teiles verbringen.

"Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan" ist ein weiterer lesenswerter Teil dieser Buchreihe rund um Mia und wir hoffen, es folgen noch viele weitere. Am Ende des Buches findet sich eine kurze Leseprobe für den nächsten Teil, welcher im Frühjahr 2018 erscheint. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Erschienen ist das Buch im Carlsen-Verlag.

Hasenschnutes avatar
    Hasenschnutevor einem Jahr
    Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan

Inhalt:

Meine Meinung:

Dies ist schon der 10. Teil der Mia-Reihe. Mir gefallen die Geschichten um Mia und ihre Freunde sehr gut, eine tolle Reihe für junge Mädchen. Man muss die anderen Bände nicht gelesen haben, um diesen zu verstehen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Besonders gut hat mir gefallen, dass am Anfang die Figuren nochmal vorgestellt wurden. Es begann gleich sehr lustig.

Das Buch ist altersgerecht und fesselnd geschrieben. Der Schreibstil ist lebendig, spannend, sehr humorvoll und lollig. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und musste schnell weiterlesen. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und habe gelesen, wann es nur ging.

Sowohl die Figuren als auch die Schauplätze und Situationen sind sehr lebendig und bildhaft beschrieben. Ich konnte mir alles gut vorstellen und mit Mia mitfiebern. Ich habe mich mit ihr gerätselt, gebangt und mich gefreut. Und vor allem oft gelacht.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir super viel Spaß gemacht über Mia und ihre Freunde Oma Olga und Diego zu lesen. Die Hochzeitsplanung und das Aussuchen vom Kleid fand ich besonders lustig. Und Wursti und Broti haben auch für tolle Momente gesorgt.

Die Geschichte war mega spannend und lustig. Es war keine Minute langweilig. Mia, ihre Familie und ihre Freunde erleben wieder viel.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Mia, ihre Familie und ihre Freunde  ganz normale Leute und Kinder sind, so wie ich und meine Freunde, die ganz normale Dinge erleben.

Fazit:
    Eine mega-gi-ga-geniale Geschichte. Absolute Leseempfehlung

szebrabookss avatar
    szebrabooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gi-ga-genial. Müsst ihr lesen, vor allem wenn ihr die Mia-Reihe mögt :D
    Wie Mia immer sagt: mega-giga-irre

Ein neuer Mia Teil und natürlich musste ich dieses Buch einfach lesen, weil ich die anderen Bände früher gelesen habe und immer noch ein Fan dieser Buchreihe bin.

Zunächst einmal kurz etwas zum Inhalt:

Bei einem Spaziergang im Park geht Leonies Hund Wursti verloren, was natürlich dazu führt, dass Leonie am Boden zerstört ist. Jette ist mal wieder Hals über Kopf verliebt: diesmal in den neuen Mitschüler, über den sie natürlich alles wissen muss. Aber nicht nur die Suche nach Wursti sorgt für Trubel, sondern auch eine ganz besondere Hochzeit, die ansteht. Mia und ihre Freundinnen haben sich nämlich bereit erklärt diese Hochzeit zu planen...

Ich glaube mehr zum Inhalt muss ich nicht sagen, denn um wessen Hochzeit es geht und ob die Mädels Wursti wieder finden müsst ihr natürlich selbst nachlesen. Aber was ich sagen kann, ist, dass ich echt schnell mit dem Buch durch war und natürlich wie bei allen Bänden zuvor begeistert war. Noch eine kleine Anmerkung: es ist ein Kinderbuch, weshalb ich euch auf keinen Fall eine tiefgründige, weltbewegende Geschichte erhoffen solltet. Sondern eher etwas, was einem eine kleine, aber echt tolle Freude bereitet! Egal, ob groß oder klein, ich finde, dass es etwas für jeden ist.☺

Zu Susanne Fülschers Schreibstil muss ich nicht viel sagen: er lässt sich super flüssig lesen und Wörter wie "mega-giga-irre" oder "gi-ga-genial" zaubern einem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Ich muss aufpassen, dass ich das nicht in einer Klausur benutze. :D

Die Charaktere machen meiner Meinung nach von Buch zu Buch eine kleine Entwicklung durch, aber trotzdem erkennt man die üblichen Verhaltensmuster, was ich echt super finde, weil es irgendwie doof wäre, wenn diese sich von Grund auf verändern würden. Auf jeden Fall musste ich bei Jette wieder einmal schmunzeln, weil sie ja erneut verliebt ist. Leonie hat mir echt Leid getan. Ich habe auch mal ein Haustier verloren (und es zum Glück wieder gefunden) und ich weiß wie sich das anfühlt. Da wäre man am Liebsten in das Buch gesprungen und hätte sie gedrückt.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass das Buch ein Muss für alle Mia-Fans und Kinderbuchliebhaber da draußen ist♥ Und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt ist es ein Grund mehr damit anzufangen. Egal ob ihr 14 oder 41 seid!

Ich gebe "Mia und der gi-ga.geniale Hochzeitsplan" von Susanne Fülscher 5 von 5 möglichen Sternen und ich bin schon gespannt auf den elften Teil. ☺

connychaoss avatar
    connychaosvor einem Jahr
    Mia als Wedding-Planerin

Mia und ihre Freundinnen haben alle Hände voll zu tun. Omi Olga will ihren Freund Diego heiraten und damit es eine schöne Feier wird, sollen Mia und die Mädels alles planen. Erschwert wird die Planung dadurch, dass Leonies Hund Wursti plötzlich verschwindet und Jette in den geheimnisvollen neuen Mitschüler Leo verliebt ist. Mia feiert Jubiläum, dies ist schon der 10. Band und wir hoffen, dass noch viele weitere folgen werden. Die Geschichte liest sich wieder ganz wunderbar, so lustig-leicht und locker. Sehr lebhaft, humorvoll und voller witziger Sprüche erzählt Mia vom gi-ga-genialen Hochzeitsplan. Alles wird sehr bildhaft beschrieben, wir hatten ein tolles Kopfkino beim Lesen. Omi Olga ist so eine tolle Person, sie ist uns während der letzten Bände sehr ans Herz gewachsen, es war so witzig, mit ihr zusammen ein Brautkleid auszusuchen. So eine coole, chaotische und lustige Oma hätten wir auch gerne. Da zu Beginn des Buches alle wichtigen Figuren mit Bild vorgestellt werden, könnte man auch mit diesem Band in die Welt von Mia einsteigen. Da aber alle Mia Geschichten super schön und witzig sind, sollte man am besten alle (der Reihe nach) gelesen haben. Wir empfehlen diese Buchreihe für Mädchen ab etwa 9 Jahren.

Draculunas avatar
    Draculunavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Einmal Mia, immer Mia!
    Einmal Mia, für immer Mia!

Hallo, heute stelle ich ein mega-giga-irre geniales Buch vor das den Titel "Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan" trägt. Zuerst aber ein herzliches Dankeschön an Susanne Fülscher, Dagmar Henze und den Carlsen Verlag!

Mia feiert Jubilläum! Ein tolle Nachricht dich mich Salto schlagen lässt;)

Seit meiner ersten Bekannschaft von Mia ist sie mein zweites Ich. Mit ihr kann ich lachen, weinen und Quatsch machen und wenn ich keine Lust auf meine Probleme habe, wer hilft mir dann? Mia!
    Daran denke ich wenn ich mich alleine fühle und gleich geht es mir besser.

Klappentext:
    Mia´s Freundin Jette hat sich in einen neuen Mitschüler verliebt und will diesen Mr. Geheimnisvoll mit ihr beschatten. Gleichzeitig verschwindet Leonies Hund Wursti! Eine wilde Suche beginnt. Und dann steht auch eine ganz besondere Hochzeit an, bei der Mia und ihre Freundinnen alle Hände voll zu tun haben ...

Informationen:
    "Mia und der gi-ga geniale Hochzeitsplan" ist der zehnte Band der Mia-Reihe von Susanne Fülscher, erschienen im Carlsen Verlag. In Deutschland ist es für 9,99 Euro erhältlich in Österreich für 10,30 Euro. Es ist offiziel am 24.3.2017 erschienen (dank der Leserunde hab ich es schon früher:))!)

Alle Mia Bände auf einen Blick:
    Band 8 Mia und die mega-giga-irre- Klassenfahrt
    Band 9 Mia und der Zahnsprangenprinz
    Band 10 Mia und der gi-ga geniale Hochzeitsplan

Meine Meinung:
    Gi-ga genial!!! Es ist witzig erzählt (wie immer), die neuen Figuren wuchsen mir gleich wieder ans Herz und es machte Spaß die alten wieder zu treffen (wie immer). Die Geschichte war fazinierend und kein bisschen langweilig (auch wie immer ;o).

"Es ist als würde man eine Freundin wiedersehen"

5/5 Sternen
    LG Mia

paschsolos avatar
    paschsolovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein toller, fröhlicher Jubiläumsband, der einen gleich wieder mitten in Mias-Leben zieht.
    Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan

Das vorliegende Buch ist der mittlerweile 10 Teil einer Reihe, die sich um das Mädchen Mia und ihr Leben dreht.

In diesem Teil verschwindet Leonies Hund Wursti. Jette ist wieder mal verliebt.
    Außerdem möchte Omi ihren Diego heiraten und die Mädelsclique beschließt, ihr dabei tatkräftig zur Seite zu stehen und die Vorbereitungen für das große Fest zu übernehmen. Allerdings geht dabei nicht alles glatt und das Geheimnis um Leo wird auch gelüftet.
    Das Ende ist sehr überraschend, aber meistens kommt es ja anders als man denkt.

Unsere Meinung/Unser Fazit:

Aufgrund des liebevoll gezeichneten Covers kann man schon erahnen,um welche Hochzeit es sich in diesem Band dreht. Mia als Hauptperson trägt diesmal ein sehr festliches Kleid, natürlich mit ihren geliebten Schmetterlingen.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und laut meiner Tochter war es, als ob man endlich wieder alte Freunde trifft.
    Es ist zwar schon der 10. Band der Reihe, man braucht aber nicht unbedingt die Vorgänger zu lesen, um die Geschichte zu verstehen.
    Wir haben sehr viel über Jettes Schwärmerei und Versuche, ihrem Angebeteten nah zu sein, gelacht. Außerdem fand es meine Tochter süß, dass Josefinchen endlich ihr erstes Wort spricht.

Der einzige Minuspunkt des Buches ist für uns, dass es zu schnell zu Ende war und wir jetzt ein ganzes Jahr auf die Fortsetzung warten müssen. Trotzdem gibt es von uns 5 Sterne für ein gi-ga-geniales Kinderbuch.

Wir durften dieses Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danken Frau Fülscher dafür, dass wir mitlesen durften und dem Carlsen Verlag für das Reziexemplar.

Susanne_Fuelschers avatar
    Liebe Leserinnen und Leser, liebe Fans, liebe Eltern,

dieses Jahr gibt es etwas zu feiern: Der zehnte Mia-Band erscheint! Ich freue mich sehr darüber und möchte euch bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin herzlich zu einer exklusiven Vorableserunde einladen.

Der Carlsen-Verlag hat mir freundlicherweise 20 Exemplare zur Verfügung gestellt. Wer mitlesen möchte, sollte mindestens zehn Jahre alt sein und im März Zeit zum Lesen haben. Für die Bewerbung beantwortet mir doch bitte folgende Frage(n):

Falls ihr schon mal ein Mia-Buch gelesen habt: Welches Mia-Buch hat euch bisher am besten gefallen und warum? Falls ihr noch kein Mia-Buch gelesen habt (was für die Leserunde keine Voraussetzung ist): Welches ist euer Lieblingsbuch und warum?

Zum Inhalt des Buches:

Lesezirkels avatar