Liebe Leserinnen und Leser, liebe Fans, liebe Eltern,

dieses Jahr gibt es etwas zu feiern: Der zehnte Mia-Band erscheint! Ich freue mich sehr darüber und möchte euch bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin herzlich zu einer exklusiven Vorableserunde einladen.

Der Carlsen-Verlag hat mir freundlicherweise 20 Exemplare zur Verfügung gestellt. Wer mitlesen möchte, sollte mindestens zehn Jahre alt sein und im März Zeit zum Lesen haben. Für die Bewerbung beantwortet mir doch bitte folgende Frage(n):

Falls ihr schon mal ein Mia-Buch gelesen habt: Welches Mia-Buch hat euch bisher am besten gefallen und warum? Falls ihr noch kein Mia-Buch gelesen habt (was für die Leserunde keine Voraussetzung ist): Welches ist euer Lieblingsbuch und warum?

Zum Inhalt des Buches:
Mias Freundin Jette hat sich in einen neuen Mitschüler verliebt und will diesen Mr Geheimnisvoll mit ihr beschatten. Gleichzeitig verschwindet Leonies Hund Wursti! Eine wilde Suche beginnt. Und dann steht auch eine ganz besondere Hochzeit an, bei der Mia und ihre Freundinnen alle Hände voll zu tun haben ...

Autor: Susanne Fülscher
Buch: Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ja, super, hier muss ich mich unbedingt bewerben! Ich liebe die Mia-Reihe, habe alle Bücher gelesen und auch alle als Hörbuch gehört, da ich die Sprecherin Anne Moll so gerne mag, und ich auf den 10. Band warte ich schon ganz gespannt!
Zur Frage:

Ganz ehrlich? Ich mag alle Mia-Bände gerne, ich kann mich da gar nicht entscheiden, welchen ich am liebsten mag. Hmm, ich denke, Band 2 und 3 zählen zu meinen Lieblingsbänden aus der Reihe, aber we gesagt, ich mag alle gerne! Band 5, wo Mia mit Jette in Berlin ist, fand ich auch super!

Es wäre toll, wenn ich hier ein Exemplar vom 10. Mia Band gewinnen würde. Meine Rezension würde ich hier auf LB, Thalia und Amazon veröffentlichen.

theophilia

Alle Bewerbungen

Hallo, ich bewerbe mich für das Buch. Es schaut sehr passend aus mit dem rosa Umschlag und Hochzeitsplan.

Mein liebstes Buch ist momentan die Händlerin der Worte vom Ravensburger Verlag.
Das Buch ist für das Partnerlesen mit meiner Tochter bestimmt.

Josi98

vor 4 Monaten

Wie hat euch das Buch gefallen?

Vielen lieben Dank , dass ich ein Teil dieser Leserunde sein durfte. Es hat wieder einen riesen Spaß gemacht in Mias Welt einzutauchen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Hier meine Rezension:

Leseabschnitt 4: Seite 141-187
Beitrag einblenden

Schön das Oma Olga jetzt endlich ihr Hochzeitskleid gefunden hat! Ich hätte ja gerne gesehen wie sie vor dem Spiegel mit dem Po gewackelt hat. :) Ich bin wirklich gespannt ob bei der Hochzeit wirklich alles glatt läuft. :)
Mir gefallen die Listen von Mia immer sehr gut.
Broti? Wie kann man sich so einen Namen ausdenken???! ;) Aber irgendwie ist es echt süß.
Das Leo der Sohn von der Triefnase ist, hätte ich nie gedacht!

Leseabschnitt 5: Seite 188-233
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch durch! Leider! Es dauert doch noch so lange bis der nächste Teil erscheint. :( Ich will weiter lesen!!!! Bin gespannt, was das für ein Freundinnen Problem sein wird im nächsten Band!

Schade, dass Omi Olga nun doch nicht geheiratet hat, aber so ein Liebesfest ist auch was romantisches. Eine Hochzeit hätte eh nicht so zur schrillen Omi gepasst und Liebesreise nach Venedig.... Hach ich will mit!!!!

Wursti ist nun auch endlich wieder da! Zum Glück! Ich hätte ihn echt vermisst!

Ende gut, alles gut! Bleibt da nur noch zu sagen...

vor 4 Monaten

Wie hat euch das Buch gefallen?

Mega-giga-irre-super-truper toll hat mir das Buch gefallen!!!!
Ich bin schon sooo gespannt auf den nächsten Teil. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und hoffentlich bis bald!
Hier ist nun meine Rezi:
Sorry das es so lange gedauert hat und frohe Ostern!

Leseabschnitt 4: Seite 141-187
@Larii-Mausi

Äh, ja, Broti hat mein Hirn wohl alsPendant zu Wurst ausgespuckt … :-)

Leseabschnitt 5: Seite 188-233
@Larii-Mausi

Ja, ich wollte das Buch mit einer Hochzeit nicht zu sehr "glatt bügeln", zumal so ein Trauschein wirklich nicht zu Omi passt. Das Freundinnen-Problem ist ein ziemlich schlimmes, aber ich darf noch nicht mehr verraten!

Lesezirkel

Plauderecke