Cover des Buches Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan (ISBN: 9783551650603)
CindyABs avatar
Rezension zu Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan von Susanne Fülscher

Verliebtsein ist so schön

von CindyAB vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Turbulenter Hochzeitsplaner Spaß mit Mia und ihren coolen Freundinnen

CindyABs avatar
CindyABvor 7 Jahren
Auf Mia und Ihre Freundinnen wartet eine große Überraschung es steht eine Hochzeit an, da ist natürlich klar das die vier Mädels sich unbedingt an Planung und Vorbereitung beteiligen wollen.
Dann verschwindet auch noch Wursti und Jette ist (mal wieder) verliebt...Langweilig wird es mal wieder nicht :-)
Und am Ende wartet auch noch die ein oder andere Überraschung auf sich :-)))

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und es ist schön die Mädchen bei Ihren Abenteuer zu begleiten und Teil ihrer Erlebenisse. Hier ist besonders schön das die vier zum Teil doch recht unterschiedlich sind.
Die Autorin diese Unterschiede wunderbar hervor hebt und die Mädels eben doch eine Einheit = richtig dicke Freundinnen sind :-)

Da ist eben auch nicht immer Friede-Freude-Eierkucken aber das macht sie nur sympathischer :-)

Der vorliegende Band ist bereits der 10! von Mia. Es ist großartig das Mia so viele Geschichten zu erzählen hat und es wird auch einfach nicht langweilig mit Ihr.

Auch ohne große Vorkenntnisse kommt man im vorliegenden Buch gut zu recht. Auch wir hatten bisher vorher nur Band 8 gelesen. An der ein oder anderen Stelle gibt es aber einen Verweis auf die anderen Bände.

Illustrationen im Buch zur Geschichte selbst gibt es keine, um die Seitenzahlen sind Schmetterlinge zu finden - muss ja sein bei Miss Butterfly und auch welche zum Kapitelstart. Im Innen-und Außenband sind Bilder der Hauptfiguren zu finden, wirklich sehr schön.

Auf dem Cover entdecken wir Mia mit einem Herzluftballon in der Hand im einem schicken gelben Schmetterlingskleid. In einer Blase sind ihre Freundinnen und in einer extra Oma plus Freund zu entdecken. Der HIntergrund ist in eimem Zartrosa gehalten.

Ein wirklich gi-ga tolles Hochzeitsabenteuer mit allem was dazu gehört :-)