Cover des Buches Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan (ISBN: 9783551650603)
Larii-Mausis avatar
Rezension zu Mia 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan von Susanne Fülscher

Der mega-giga-irre-geniale Hochzeitsplan!

von Larii-Mausi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein mega-giga-irres Mia Buch! Ein absolutes Lesemuss für alle Fans!

Larii-Mausis avatar
Larii-Mausivor 7 Jahren
Zum Buch: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan wurde von Susanne Fülscher geschrieben und ist der 10. Band der Mia Reihe. Das Buch ist im Carlsen Verlag erschienen, kostet 9,99 € und hat 233 Seiten plus 5 Seiten Leseprobe des nächsten Bandes, der im Frühjahr 2018 erscheint.

Inhalt: Mias beste Freundin Jette ist mal wieder Halsüberkopf verliebt und zwar in den neuen Mitschüler Leo. Doch der benimmt sich ziemlich seltsam und Jette will diesen Mr Geheimnisvoll mit ihr beschatten.
Gleichzeitig verschwindet Leonies geliebter Hund Wursti spurlos. Eine wilde Suche beginnt.
Und als wäre das alles noch nicht genug, steht auch noch eine ganz besondere Hochzeit an, bei der Mia und ihre Freundinnen alle Hände voll zu tun haben..

Cover: Das Cover gefällt mir super-truper gut. Ich finde es sieht richtig cool aus und es ist rosa!!! ;)

Inhalt: Das neue Mia Buch hat mir mal wieder total gut gefallen. Ich habe so lange darauf gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wie immer gewohnt locker und super zu Lesen.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass man sofort wieder in Mias Welt eintauchen kann und sich sofort wieder Zuhause fühlt. Anfangs werden auch nochmals ein paar wichtige Dinge erklärt, sodass man das Buch auch ohne Vorkenntnisse problemlos lesen kann.
Allerdings kann ich es jedem nur ans Herz legen auch die anderen 9 Bände zu lesen. Denn wer es nicht tut, dem entgeht wirklich viel!

Die Charaktere haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Die vier Freundinnen, die so verschieden sind und sich perfekt ergänzen. Besonders gerne mag ich auch Mias Omi Olga, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass sie im Buch eine große Rolle spielt...

Die Story an sich fand ich mega-giga-irre cool! In diesem Band gibt es gleich drei! Geschichten. Eine spannender als die andere und es wird noch turbulenter, als in den Vorgängerbänden.

Ich finde es echt schade, dass das Buch schon wieder zu Ende ist und kann es gar nicht erwarten, bis der nächste Band erscheint.

Fazit: Ein super-truper toller Mia-Jubiläums Band!

5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!