Cover des Buches Mia 11: Mia und der Jette-Jammer (ISBN: 9783551650764)
M
Rezension zu Mia 11: Mia und der Jette-Jammer von Susanne Fülscher

Sommerlicher 11. Teil der beliebten Mia-Reihe

von melsun vor 6 Jahren

M
melsunvor 6 Jahren
Oh Schreck, Jette soll nach Sylt ziehen, zusammen mit ihrer Mutter Frau Joost. Mia, Alina und Leonie sind verzweifelt, sie sind doch die besten Freundinnen und dürfen nicht auseinandergerissen werden. Was wären sie ohne Jette? Und was wird aus Jettes Schwarm Leo? Und aus den Ballettstunden? Sie versuchen alles, damit Jette doch in Hamburg bleiben darf, doch vergebens, der Umzug findet statt und Jette ist weg. Mia, Alina und Leonie vermissen sie unheimlich, also muss ein Plan her. Die Drei machen sich heimlich aus dem Staub und fahren mit dem Zug nach Sylt, das ist ein Riesenabenteuer für die Mädchen. Fischstäbchenpanadenbraune Menschen am Strand, leckeres Essen und das allerbeste: Jette. Doch Jette wartet nicht alleine am Bahnhof auf die drei Freundinnen... In diesem 11. Teil der Mia-Reihe haben die Freundinnen einiges zusammen durchzustehen. Der Umzug bringt mächtig Unruhe in die Gruppe der vier Mädchen und die Trauer ist groß. Der Schreibstil der Autorin ist toll, lustig und einfühlsam, man ist mittendrin, fühlt mit den Mädchen mit und wartet gespannt, was noch passieren wird. Uns hat dieser sommerliche Teil sehr gut gefallen und wir sind schon auf den nächsten gespannt, die kurze Leseprobe am Ende des Buches hat uns schon ganz neugierig gemacht.