Susanne Fülscher Mia fast allein zu Haus

Inhaltsangabe zu „Mia fast allein zu Haus“ von Susanne Fülscher

Kaum sind Mias Eltern mit Baby Josefine zu einem Last-Minute-Liebesurlaub nach Capri aufgebrochen, passiert es: Omi Olga übt so wild Bauchtanz, dass sie mit gebrochenem Arm im Krankenhaus landet. Wer soll jetzt auf Mia, Lukas und Lena aufpassen?
Bei Freunden können die drei nicht übernachten, aber Lukas hat eine Idee: Alles easy-piesi. Sie werden sich allein durchschlagen!
Omi Olga muss das nicht unbedingt wissen. Und Mia wird weltbeste Ausredenerfinderin!

Hat mir sehr gefallen!

— _Sophia_

Gutes und lustiges Buch, wo ich manchmal vor mich hingeschmunzelt habe:D

— SailorCosmos

Jedes mal ein tolles Lesevergnügen...super Kinderbuch!

— Lesezirkel

Ich fand das buch sehr schön.

— RahelHunar

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Inhalt/Meinung

Mia fast allein zu Haus

RahelHunar

20. August 2014 um 12:42

Es geht um Mia und ihre Familie.Ihre Oma schenkt Mias Eltern einen Urlaub nach Capri zum Hochzeitstag.Olga ihre Oma passt solangeauf die Kinder auf. Als die Eltern weg waren und niemand außer Oma Olga zuhause war übte sie Bauchtanzen.Dabei verletzte sich Olga und muss ins KrankenhausDie Kinder waren alleine dachten aber sie schaffen das schon.Was leider komplett Falsch war :Lukas feierte eine party die aus dem ruder lief! Ob das wohl ein gutes Ende nimmt ? Meine Meinung: Ich fand das Buch sehr schön weil es die ganze Zeit über spannend war und ich das Buch insgesamt sehr gut fand :) Ich fand nichts Schlecht an dem Buch und deswegen gab es auch fünf Sterne.Nochmal lesen würde ich es auch und deshalb  empfehle es auf jeden Fall weiter !

• Inhalt/Meinung

Mia fast allein zu Haus