Susanne Fülscher Mia und der Traumprinz für Omi (3)

Inhaltsangabe zu „Mia und der Traumprinz für Omi (3)“ von Susanne Fülscher

Mia hat ein ernstes Mathe-Problem. Zum Glück ist sie da nicht die einzige: Jette kapiert auch überhaupt nichts. Die letzte Mathearbeit haben die beiden im Doppelpack verhauen. Deshalb gibt‘s jetzt Nachhilfe. Nachhilfe braucht offenbar auch Omi Olga, die sich einsam fühlt. Mia findet, sie müsse sich mal wieder verlieben. Ein Traumprinz muss her! Und die Freundinnen wissen auch schon, wie sie den finden können.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Leserunde zu "Dolce Vita mit Opa" von Susanne Fülscher

Dolce Vita mit Opa
    Susanne_Fuelscher

Susanne_Fuelscher

Gemeinsam mit dem Ullstein-Verlag möchte ich euch zu einer Leserunde zu Dolce Vita mit Opa einladen. (Erscheinungstermin ist der 16.6.) Wer Italien liebt und Familiengeschichten mag, die zum einen humorvoll erzählt sind, zum anderen aber auch ernste Probleme ansprechen, ist hier genau richtig. Auch diejenigen, die nicht ausgelost werden, sind herzlich eingeladen, dieser Leserunde zu folgen.  Zum Inhalt: Die Eventmanagerin Astrid gönnt sich mit ihrer Freundin Kristina einen Urlaub in Frascati bei Rom. Leider währt die Ruhe nicht lange. Opa Johann, gerade dem Krankenhausbett entkommen, schnappt sich seine von Liebeskummer gebeutelte Enkelin Lucie und reist auf eigene Faust hinterher. Während es Kristina locker nimmt, dass sie nun zu viert urlauben, kann Astrid Johanns Übergriffigkeit kaum fassen. Aber das ist längst nicht alles: Auch Kristina hat ihr Päckchen zu tragen, ganz zu schweigen von Lucie, die eine schwere Krise durchlebt. Doch die vier Menschen aus drei Generationen erfahren jeder für sich, dass das Leben in all seinen Facetten ein Geschenk ist. Man muss es nur annehmen. Zu meiner Person: Ich lebe mit meinem Mann in Berlin, bin ein großer Italien-Fan und schreibe seit vielen Jahren Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bisher sind um die 45 Bücher von mir erschienen. Schreiben ist für mich immer noch das Schönste!  In meinem Roman stellt Astrids Freundin Kristina eine 4-Punkte-Liste auf. Wünsche, die schon immer in ihr schlummerten und die sie sich jetzt erfüllen möchte. Was für Wünsche habt ihr? Verratet sie mir und ihr nehmt an der Auslosung der 20 Exemplare, die der Ullstein-Verlag freundlicherweise zur Verfügung stellt, teil.  Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die gemeinsame Zeit!