Liebe liebe LeserInnen, liebe Eltern,

endlich ist es soweit: Am 18. März erscheint der neunte Mia-Band! Grund genug, euch zu einer mega-giga-irren Leserunde einzuladen. Der Carlsen-Verlag stellt freundlicherweise 15 Bücher zur Verfügung. Wenn ihr euch jetzt fleißig bewerbt, kann es schon bald losgehen. Lest mit und schreibt am Ende eine kleine Rezension.
(Die Leserunde ist für Mädchen ab 10 geeignet. Zirka 4 Wochen Lesezeit werden veranschlagt.)
Zum Inhalt des Buches: Mia ist ganz aus dem Häuschen! Sie bekommt Besuch von Jean-Pierre aus Frankreich. Der sieht so süß aus mit seiner Zahnspange! Er wird zwei Wochen lang mit Mia zur Schule gehen und in ihrer Familie leben. Jean-Pierre ist der absolute Vorzeigefranzose, hat aber offensichtlich ein Geheimnis. Und so wie sich Jean-Pierre an sein neues Zuhause gewöhnen muss, muss sich auch Familie Hansen erst einmal an ihren Austauschfranzosen gewöhnen ...
Wenn ihr mitlesen möchtet, verratet mir doch bitte, in welchem Land ihr gerne mal einen Schüleraustausch machen möchtet und warum. Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Autor: Susanne Fülscher
Buch: Mia und der Zahnspangenprinz

Larii-Mausi

Hallo Susanne!
Ich wäre suuuuper gerne bei der Leserunde dabei! ♥♥♥
Ich würde sehr gerne mal nach England oder Frankreich zum Schüleraustausch fahren! ;-) Die ganzen Sehenswürdigkeiten interessieren mich brennend und ich liiiiiieeeebe ausländisches Essen. :-)
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und würde mich echt megaaa freuen wenn es klappt! ♥ Ich bin auf jeden Fall dabei, zur Not auch mit eigenem Buch!!!! ;-)))
Liebe Grüße, Lara ♥

anke3006

Hier muss ich doch gleich eine Bewerbung für meine Große (10) schreiben 😉
Einen Schüleraustausch, das wäre super und spannend. Meine Große würde sehr gerne nach Spanien, speziell nach Barcelona reisen.
Leider wird an ihrer Schule Spanisch nicht angeboten. Das findet sie sehr schade.
Schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt. 😉

Leseabschnitt 5 186-233
@Hasenschnute

Das freut mich sehr, liebe Hasenschnute!

@LeseratteAnni

Auch noch mal hier vielen Dank, liebe Anni! Auch fürs Weiterposten. Wie toll, dass du einen eigenen Blog hast!

Draculuna

Die Leserunde endet am 15.4.2016

Schade das sie nach dem heutigen Tag dann schoon wieder vorbei ist... es hat sehr viel Spaß gemacht! Aber trozdem kommt es mir vor als wäre es schon eine Ewigkeit her das ich "Mia und der Zahnspangenprinz" gelesen habe. :))))

Die Leserunde endet am 15.4.2016

Ich bedanke mich jetzt schon mal allen fürs Mitmachen, Rezensieren und mit-mir-Plaudern! Es hat riesig Spaß gemacht und ich hoffe, wir lesen uns bald wieder! Eure Susanne

Jazznixe

Die Leserunde endet am 15.4.2016

Soooo, zum Ende der Leserunde melde ich mich auch noch einmal. Vielen Dank, liebe Susanne, für die miamässig tolle Leserunde und ich freue mich schon auf die nächste Leserunde mit dir :)))

Hasenschnute

Wie hat euch das Buch gefallen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Meine Rezi ist auch auf unserem Blog:

Sus22

@Hasenschnute

Vielen Dank für deine mega-giga-irrre Rezension, liebe Hasenschnute!