Cover des Buches Mia und der Zahnspangenprinz (ISBN: 9783551650597)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Mia und der Zahnspangenprinz von Susanne Fülscher

von Lesezirkel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles und fluffiges Lesevergnügen, ja so kennen wir unsere Mia - einfach wieder unschlagbar!!!

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 8 Jahren

Das war ein mega giga-irres Erlebnis!!!!

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner Tochter (11 Jahre) gelesen. Das Buch hat uns wieder verzaubert. Wir hatten wieder ein so tolles Lesevergnügen zusammen. Es war wieder sehr spannend und mega irre-genial. Das Buch hat 240 Seiten uns ist im CARLSEN Verlag erschienen.

Autorin:

Susanne Fülscher widmete sich nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium sehr schnell dem Schreiben. Bisher sind von ihr um die 40 Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erschienen, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Susanne Fülscher lebt als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Berlin.

Bücher dieser Reihe:

Band 6 - Mia und das Schwesterndings
Band 7 - Mia allein zu Haus
Band 8 - Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt
Band 9 - Mia und der Zahnspangenprinz

Kinderbücher der Autorin die uns sehr gefallen haben:

Band 1 - Fabelhafte Fritzi - Liebeschaos und Gedankensalat
Band 2 - Fabelhafte Fritzi - Verschwindesachen und Gedankenflut
Band 3 - Fabelhafte Fritzi - Rastalocken und Gedankenschnipsel

Alle Bände haben von uns 5 Sterne bekommen!

Inhaltsangabe/Klappentext:

Mia freut sich: Sie bekommt Besuch von Jean-Pierre aus Frankreich. Der sieht so süß aus mit seiner Zahnspange! Er wird zwei Wochen lang mit Mia zur Schule gehen und in ihrer Familie leben. Jean-Pierre ist der absolute Vorzeigefranzose, hat aber offensichtlich ein Geheimnis. Und so wie sich Jean-Pierre an sein neues Zuhause gewöhnen muss, muss sich auch Familie Hansen erst einmal an ihren Austauschfranzosen gewöhnen ...

Fazit/Kindermeinung:

Mia hat uns wieder total verzaubert. Wir hatten wieder das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein. Alles war wieder sehr lebendig und man meinte stets neben Mia zu stehen! Wir haben mit diesem Buch wieder gelacht und geschmunzelt, gehofft und gezittert. Die Autorin schaffte es hier wieder, uns total in ihre Geschichte zu ziehen. Sie versteht es ihre Leser in die Welt der Mia zu verführen.

Da kommt man so schnell nicht mehr heraus. Einmal Mia, immer Mia!

Wir sind wieder toll in die Geschichte reingekommen. Genauso wie die Bände zuvor, konnte uns die Geschichte wieder total überzeugen. Wir waren wieder hin und weg. Tolle Ideen wurden wieder eingebaut. Wir haben uns mal wieder köstlich amüsiert. Es gab viel zum nachdenken, lachen, schmunzel und gaggern.

Hier lehrt uns auch die Autorin, das eine Freundschaft wichtiger ist, als ein blöder Streit wegen Kleinigkeiten oder Jungs, kicher!!!!

Ja die Jungs!!! Besonders einer hat es Mia in diesem Buch angetan. Der süße Austauschschüler Jean-Pierre aus Frankreich. Wenn Mia nur die einzige wäre!!! Jean-Pierre kommt überall sehr gut an. Mia passt das irgendwie nicht so dolle. Warum nur? Und was hat er für ein Geheimnis? Wird Mia dahinter kommen, vielleicht zusammen mit ihrer Freundin Jette, oder eher doch nicht? Und wenn nicht, warum nur? Fragen über Fragen, aber eines steht fest, es wird wieder wunderschön, romantisch, spannend, lustig und und. Hier ist alles enthalten um ein Grinsen während dem Lesen zu erzeugen. Einiges mehr wird auch in diesem Band passieren, tja ist ja allein schon aufregend, wenn so ein süsser Junge, bei einem wohnt!!!

Jede Seite ist es wert selbst gelesen zu werden.

Wir lieben Mia und ihre Freundinnen und jetzt auch Jean-Pierre. Hier sind der Autorin tolle Buchfiguren gelungen. Sie sind realistisch und vorallem kindgerecht, dem Alter entsprechend. Man kann sie durch ihre fantastischen Beschreibungen am liebsten knuddeln. Das tolle an der Autorin ist, ihr lebendiger und fluffiger Schreibstil. Die Sprüche hauen uns immer wieder um. Das Buch eignet sich sehr gut zum vorlesen. Ich und meine Tochter haben uns immer abgewechselt, wir hatten so ein Spass. Vieles haben wir uns auch per Kopfkino vorgestellt, dank der lebendigen Erzählungen.

Für uns hat die Mia-Reihe potenzial verfilmt zu werden!!!!!

Man möchte, dass die Geschichte nie ein Ende nimmt. Mia war unglaublich mega-giga-irre. Ein Buch das in keinem Bücherregal fehlen darf. Egal wie alt man ist, Mia ist für jedermann!!!!!!!

Das Cover ist wieder richtig cool. Das MIA glitzert wieder einem entgegen. Das Grün wurde gut gewählt, dieser Ton wirkt frisch, wie der Frühling. Zusammen mit der gelben Schrift sieht das echt klasse aus, muss ja nicht immer rosa sein. Mia wirkt wieder total genial, einfach klasse. Wir lieben die Cover von Dagmar Henze, die sind immer frisch und fröhlich, vorallem zeitgemäß. Wir sind mal wieder hin und weg von dem Cover. Und den Zahnspangenprinz kann man auch drauf sehen. Die Girls sind auch dabei und ja die Schmetterlinge, ja die dürfen aufkeinen Fall fehlen, sonst wäre es nicht MIA!!!