Cover des Buches Mia und der Zahnspangenprinz (ISBN: 9783551650597)
Josi98s avatar
Rezension zu Mia und der Zahnspangenprinz von Susanne Fülscher

Mia ist einfach klasse

von Josi98 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles , lebendiges Buch , das in keinem Buchregal fehlen sollte.

Josi98s avatar
Josi98vor 8 Jahren
Inhalt :
Mia ist total aufgeregt , denn sie bekommt Besuch von Jean-Pierre. Diesen netten Zahnspangenprinz durfte Mia bereits in Band 5 kennenlernen und nun wird er 2 Wochen bei ihrer Familie als Austauschschüler leben. Zunächst muss sich Familie Hansen an den Jean-Pierre gewönnen und er sich an sein neues Zuhause auf Zeit.Zusammen erleben sie eine aufregende Ziet , Mia versucht Jean-Pierres Geheimnis zu lösen und die Freundschaft zur ihrer besten Freundin Jette wird auf die Probe gestellt.

Cover:
Das Mia Cover ist frisch und fröhlich und man bekommt sofort gute Laune . Farblich passt es sehr gut zu den anderen Mia Bänden und der Titel ist wie immer kurz und knackig.

Ich habe nicht alle Bände der Mia Reihe gelesen und das muss man auch nicht , denn man kommt sofort super in die Geschichte rein . Mia ist quirlig , lebendig und bei ihr ist immer etwas los. Es gab viele Stellen zum schmunzeln , aber auch zum nachdenken. Man sollte über Sachen , die man aus dem Bauch heraus entschieden hat , immer noch einmal gründlich nachdenken und überlegen ob die Entscheidung richtig war. Einige Sachen kammen mir sehr bekannt vor und man fühlt sich sofort heimisch und leidet auch ein wenig mit Mia mit.

Fazit:
Ein tolles , lebendiges Buch , das in keinem Buchregal fehlen sollte.

5 mega-giga-irre Sterne