Cover des Buches Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan (10) (ISBN: 9783867372664)
CorniHolmess avatar
Rezension zu Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan (10) von Susanne Fülscher

Ein gi-ga-geniales Hörerlebnis!

von CorniHolmes vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nur zu empfehlen! Ein tolles Hörerlebnis, nicht nur für junge Mädchen!

CorniHolmess avatar
CorniHolmesvor 7 Jahren

Auf den zehnten Mia Band hatte ich mich schon sehr gefreut! Ich finde diese Mädchenbuchreihe einfach super und bin bisher noch von keinem Band enttäuscht gewesen. Diesen Band habe vor kurzem schon gelesen und nun auch noch als Hörbuch gehört. Zum Hören kann ich die Mia-Reihe wirklich nur empfehlen, die Sprecherin Anne Moll liest grandios!

Zum Inhalt:

Im zehnten Band der Mia-Reihe von Susanne Fülscher geht es mal wieder turbulent zu. Mias Freundin Jette ist in den neuen Mitschüler Leo verliebt und redet von nichts anderem mehr als über ihren neuen Schwarm. Bei einem erneuten Überredungsversuch von Jette, ihre Freundinnen dazu zu bringen, mit ihr ihren Mr. Geheimnisvoll zu beschatten, verschwindet plötzlich Leonis Hund Wursti! Eine wilde Suche beginnt, aber Wursti bleibt verschwunden. Und dann steht auch noch eine ganz besondere Hochzeit an, für die Mia und ihre Freundinnen alle Hände voll zu tun haben. Denn für so eine Veranstaltung ist eine Menge zu planen. Ein gi-ga-genialer Hochzeitsplan muss also her!

Als Mia Fan besitze ich alle Hörbücher dieser schönen Reihe und das nicht nur, weil ich die Geschichten so toll finde, sondern auch, weil die Sprecherin Anne Moll zu meinen Lieblingssprecherinnen gehört. Ihre Stimme erkenne ich immer sofort und ich mag sie richtig gerne. Für die Mia Hörbücher ist sie wirklich perfekt! Anne Moll liest mit ihrer angenehmen Stimme in einem hervorragenden Lesetempo und mit einer sehr guten Betonung dieses gi-ga-geniale Buch vor. Sie verleiht jeder Figur ihre eigene Stimme, sodass man immer gleich weiß, wer nun gerade spricht. So liest Anne Moll die Sätze von Mias Oma mit einer älteren und langsameren Stimme und die kleine Schwester Lena spricht quiekig und angemessen für eine Neunjährige. Mir macht es immer sehr großen Spaß Anne Moll zu lauschen.

Auch die Musik zwischendurch gefällt mir sehr. Sie ist fröhlich und macht gute Laune – also perfekt für die Mia Abenteuer!

Die einzelnen Tracks haben eine optimale Länge und auch die Spieldauer pro CD ist ist genau richtig.

Die Handlung des 10. Mia Bandes ist witzig und sehr unterhaltsam. Es macht einfach immer richtig viel Spaß in Mias Welt einzutauchen und Abenteuer mit ihr und ihren Freundinnen zu erleben. Die Charaktere sind allesamt herrlich liebenswert und sympathisch und ich bin immer wieder aufs Neue von den genialen Einfällen der Autorin fasziniert.

Man muss nicht unbedingt die neun Bände davor kennen, um diesen hier verstehen zu können. Ich selbst habe die Mia Bände in der richtigen Reihenfolge gehört und gelesen, aber ich denke, es sollten keine Verständnisprobleme auftreten, wenn man mit diesem Band beginnt.

Wäre diese Reihe nicht so super, würde es vermutlich nicht schon zehn Bände geben und ich weiß, dass ein elfter Teil in Vorbereitung ist. Dies zeigt ja nur zu deutlich, wie beliebt und schön diese Mädchenbuchreihe ist und auch ich kann sie nur wärmstens jedem empfehlen! Ganz besonders die Hörbücher, die ich schon gefühlte hundertmal gehört habe und die ich einfach nicht oft genug in den CD Player einlegen kann. Auch dieses hier wird mich in nächster Zeit noch oft begleiten. Hier gibt es einfach nichts bemängeln! Für Mädchen ab 10 Jahren ist dieses Hörbuch, und natürlich auch die davor, nur wärmstens zu empfehlen! Aber auch ich, als Erwachsene, habe jedes Mal großen Spaß beim Zuhören!

Dieses großartige Hörerlebnis erhält von mir volle 5 von 5 Sterne!