Cover des Buches Mia 8: Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt (ISBN: 9783551650580)
paschsolos avatar
Rezension zu Mia 8: Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt von Susanne Fülscher

Mia Teil 8

von paschsolo vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wir mussten teilweise sehr lachen. Es ist ein typisches Mia-Buch und es macht immer wieder Spaß, über Mia zu lesen.

paschsolos avatar
paschsolovor 9 Jahren

Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt ist bereits das achte Buch der Mia-Reihe und das siebte, welches wir, dank der Leserunde unser eigen nennen dürfen. Die Bände sind gut auch unabhängig voneinander lesbar.

Mia, ihre Freundinnen Jette, Leonie, Alina und ihre Klasse fahren auf Klassenfahrt nach München. Wie wir es von Mia gewohnt sind, verläuft schon der Start der Reise und die Hinfahrt nicht ohne Hindernisse. Auch der Aufenthalt in München gestaltet sich nicht immer einfach.

Susanne Fülscher hat es geschafft, meine Tochter und mich von der ersten Kapitelüberschrift an, mit ihrem lustig-lockerem Schreibstil wieder in die "Mia"-Welt zu ziehen. Wir mussten viel über komische Szenen lachen. Meine Tochter fühlte sich, als ob sie bei der Klassenfahrt gewesen wäre.

Das Cover des Buches ist wie bei den anderen Büchern der Reihe in einer bestimmten Grundfarbe gehalten (hier Lila) und passt dadurch auch gut zu den anderen Büchern im Bücherregal.

Wir haben uns sehr gefreut, das wir den neuen Mia-Teil im Rahmen der Leserunde mitlesen durften und können ihn, nicht nur eingefleischten Mia-Fans, vorbehaltlos empfehlen.