Liebe Leseratten,

Ende August ist es endlich soweit: Der zweite Pasta-Mista-Teil erscheint. Ich freue mich schon sehr und möchte euch herzlich zu einer exklusiven Vorab-Leserunde einladen. Der Carlsen-Verlag stellt freundlicherweise 25 Exemplare zur Verfügung.
Die Bedingungen:
Wenn ihr in den Lostopf hüpfen möchtet, verratet mir doch bitte euer (sommerliches Lieblingsrezept) und warum ihr mitlesen möchtet.
Ihr solltet das Buch zeitnah (also im August) lesen können und danach eine kleine Rezension verfassen.
Die Leserunde richtet sich vorrangig an Mädchen ab zirka 13-14 Jahren.   Schreibt mir doch bitte, wie alt ihr seid!
Noch ein wichtiger Hinweis bzgl. des Datenschutzes:  Für den Versand des Buches gebe ich eure Adressen an den Carlsen-Verlag weiter. Sie werden weder dort noch bei mir gespeichert und anderweitig verwertet.

Inhaltsangabe:
Endlich Sommerferien! Livs Urlaub in Italien ist perfekt: türkisblaues Meer, strahlender Sonnenschein, echte italienische Küche … und natürlich das langersehnte Wiedersehen mit Angelo! Liv schwebt auf Wolke Sieben – bis Angelo plötzlich auffällig viel Zeit mit einer gewissen Chiara verbringt. Die Ferien im Paradies werden immer chaotischer. Bald weiß Liv nicht mehr, wo ihr der Kopf steht: Kann sie Angelo vertrauen?

Autor: Susanne Fülscher
Buch: Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe

MyBookLife

Alle Bewerbungen

Puh sommerliches Lieblingsrezept... keine Ahnung. Eine Sache, die ich sehr gerne auf jeden Fall im Sommer esse ist Hänchen-Curry-Spieß mit Stockbrot drum herum und das Gegrillt. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Mein sommerliches Lieblingsrezept beseht zwar nicht aus Pasta, ist aber mindestens genauso lecker. ;)

Pikanter Couscous-Salat mit Koriander-Dressing

250g Couscous nach Packungsanleitung zubereiten (statt Wasser nutze ich hier allerdings Gemüsebrühe)
Unter den fertigen Couscous dann ein kleines Glas Ajvar (pikant), Salz, Pfeffer, 2 TL Agavendicksaft und einen EL Zitronensaft geben. Alles gut verrühren und nun noch f etwa 200g halbierte Cocktailtomaten und eine, in Würfel geschnittene, Salatgurke unterheben.

Für den Dressing einfach Naturjoghurt mit einem Spritzer Zitrone, einer Prise Muskat und etwas weißem Pfeffer. Gehackten Koriander einrühren.

Fertig.

Schmeckt warm, lauwarm und kalt. Lässt sich ideal vorbereiten und auch zum Picknick oder an den Strand mitnehmen. (Dann ggf. ohne Dressing. Dieser verleiht dem Salat eine erfrischende Note, ist aber nicht notwendig.)

Guten Appetit! :-)

lesehexemimi

Wie hat euch das Buch gefallen?

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde (meine erste!) dabei sein durfte. Es hat Spaß gemacht!

Das Buch hat mir super gut gefallen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es ist eines meiner Sommer-Highlights!!!! Meine ausführliche Rezension findet Ihr hier:

und auf meinem Blog http://lass-mal-lesen.blog

Es wäre toll, wenn es einen dritten Band gäbe. Den würde ich auch sehr gerne lesen.

@lesehexemimi

Wie schön, dass du eine tolle erste Leserunde hattest, das freut mich!

@danielamariaursula

Oh, ich glaube, ich habe deinen Kommentar eben erst gesehen. Ja, so ist das super! Danke dir. Ja, ich bin von Mittwoch Nachmittag bis Freitag Mittag auf der Messe und häufig am Carlsen-Stand. Aber zwischendrin irre ich auch umher!

Hummel68

@danielamariaursula

Ich habe auch einen Kommentar zu dem Buch abgegeben.( Mein Username ist dort Jenny98)

Vampir989

Wie hat euch das Buch gefallen?

Danke das wir dieses tolle und geniale Buch lesen durften.Wir haben es im Urlaub gelesen.Hier ist die Rezension die wir auch noch auf anderen Portalen gepostet haben.

@Vampir989

Danke, dass ihr mitgelesen habt!