Cover des Buches Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe (ISBN: 9783551650252)
Hummel68s avatar
Rezension zu Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe von Susanne Fülscher

Familienchaos, Pasta zum Verlieben, der erste Kuss und einige weitere Überraschungen

von Hummel68 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Livs Gefühle fahren Achterbahn als ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird und sich vielleicht einiges in ihrer Familie ändern wird

Hummel68s avatar
Hummel68vor 6 Jahren
In Livs Leben läuft eigentlich fast alles perfekt. Sie lebt mit ihrer Mutter alleine in einer schnuckeligen Wohnung in München, hat zwei tolle Freundinnen und liebt es zu Kochen. Doch plötzlich erzählt ihre Mutter ihr so ganz nebenbei, daß sie einen tollen Mann im Internet kennengelernt hat und sie gleich mit ihm Pizza essen gehen. Hinzu kommt, dass der neue Freund auch gleich seine Zwillinge Sonia und Angelo im Schlepptau hat und die beiden einfach umwerfend aussehen. Bei Angelo fährt Livs Magen andauernd Fahrstuhl und die gertenschlanke Sonia haut Liv glatt aus den Socken. Wie soll sie nur die nächsten 3 Wochen gemeinsam mit ihnen in der weinzigen Wohnung leben? Zum Glück hat Liv ihre Freundinnen Pauline und Franzi und das gemeinsame Koche mit Roberto wird zum Highlight.

Susanne Fülscher hat mit Pasta Mista einen lustigen, fluffigen Roman geschrieben, der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Die Protagonisten sind alle, auf ihre Art und Weise, liebenswert. Liv hat mir besonders gut gefallen, da ich vor ein paar Jahren auch in ihrem Alter war und ich mich gut in sie hineinversetzten konnte. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Besonders dann, wenn sie wieder in ein Fettnäpfchen getretten ist. Das ihre Mutter über Livs Kopf hinweg entschieden hat, hat mich manchmal ganz schön aufgeregt und ich fand es echt schade, dass sie noch nicht mal gemerkt hat, wie sehr sie damit Liv verletzt. Glücklicherweise sind Pauline und Franzi immer für Liv da und das macht echte Freunde aus. Zusammen sind sie echt ein tolles Gespann und die Gespräche zwischen ihnen haben mich öfters zum schmunzeln gebracht. Roberto war mir auch sehr symphatisch, da er die Leidenschaft fürs Kochen mit Liv teilt und sie gemeinsam immer sehr viel Spaß in der Küche hatten. Das einzige Problem dabei war, dass ich dadurch öfters Hunger bekommen habe und auch gerne die ein oder andere Köstlichkeit probiert hätte.

Pasta Mista ist ein humorvoller und unterhaltsamer Roman, der mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte und der Entstehung einer möglichen Patchwork-Familie gemacht hat.
Also warte ich nun gespannt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne.