Susanne Fülscher Salut, Lilli!

Inhaltsangabe zu „Salut, Lilli!“ von Susanne Fülscher

Lange hat Lilli darum gekämpft, für ein Jahr als Aupairmädchen nach Frankreich gehen zu dürfen, und nun ist es endlich so weit. Doch leider verschlägt es sie nicht etwa nach Paris, sondern aufs platte Land und dann ist der Empfang, den ihr ihre Gastfamilie bereitet, auch eher kühl als herzlich. Monsieur Saurrante macht zwar einen ganz netten Eindruck, doch seine Frau wirkt überarbeitet und launisch und die beiden Zwillingsmädchen mustern Lilli skeptisch. Nicht gerade rosige Aussichten, doch Lilli beschließt sich von diesem schlechten Start nicht die Stimmung vermiesen zu lassen und stürzt sich voller Elan in die Hausarbeit und in die fremde Sprache. Doch was sie auch versucht, Madame Saurrante und sie können sich einfach nicht miteinander anfreunden, und auch die Zwillinge tun alles, um Lilli das Leben schwer zu machen. Erst als sie nach einer heftigen Auseinandersetzung endlich durchsetzen kann, dass sie an dem für die Aupairschüler vorgesehenen Sprachkurs teilnehmen darf, und sie do rt Marek und Amy kennen lernt, scheint ein Silberstreif am Horizont aufzutauchen.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu