Das Wunder von TrevisoRoman

Positiv (44):
kalligraphins avatar
kalligraphin

Die Geschichte endet auf Seite 226 - dann ist sie gut. ;) Unterhaltsame, charmante und leichte Lektüre für zwischendurch.

Kritisch (3):
Krimifee86s avatar
Krimifee86

Dieser Roman ist leider nicht annähernd so humorvoll wie er klingt und hat mich sehr enttäuscht.

Gott sieht alles ... außer Treviso!Ein kleines Dorf in Norditalien leidet unter seiner kompletten Bedeutungslosigkeit. Don Antonio, der Pfarrer von Treviso, hat schließlich die Nase voll: Ein Wunder muss her! Kurzerhand lässt er eine Madonnenstatue präparieren, und siehe da: Beim nächsten Gottesdienst weint sie rote Tränen. Sofort ist die Presse vor Ort, und bald kann sich Treviso vor Pilgern aus der ganzen Welt nicht mehr retten. Alle profitieren von dem Wunder: der Supermarkt, die Trattoria und auch Don Antonio: Seine Schwester Maria kommt nach Treviso, um ihn bei der Vielzahl der neuen Aufgaben zu unterstützen. Zwischen ihr und Luigi, dem Friseur, entspinnt sich eine zarte Romanze. Doch dann schickt der Vatikan einen Gesandten, der sich von der Echtheit des Wunders überzeugen soll …

Alle Ausgaben von "Das Wunder von Treviso"