Cover des Buches Das Wunder von Treviso (ISBN: 9783463406008)
MelliSt13s avatar
Rezension zu Das Wunder von Treviso von Susanne Falk

Das Wunder von Treviso

von MelliSt13 vor 10 Jahren

MelliSt13s avatar
MelliSt13vor 10 Jahren

Treviso ist ein verschlafenes Dörfchen in Norditalien, jeder kennt jeden und es passiert nie etwas aussergewöhnliches.

Don Antonio,der Dorfpfarrer,hat den Schalk im Nacken sitzen und beschließt kurzerhand das Dorf aus seiner Bedeutungslosigkeit zu reißen und hat einen Plan.

Treviso braucht sein ganz persönliches Wunder.

Die alte halb zerfallene Madonna, die schon Jahrzehnte in der Kryptha liegt soll dieses Wunder sein, ein Mechanismus wird sie weinen lassen und innerhalb kürzester Zeit stehen die Reporter vor der Tür, die Pilger rennen ihnen die Türen ein und das Telefon des Pfarrers will nicht stillstehen.

Kurz darauf bekommt Don Antonio Post vom Vatikan, doch diese beantwortet er nicht, bis sich ein Gesandter anmeldet um sich die Madonna selbst anzusehen.

Nebenbei entwickelt sich eine liebesgeschichte zwischen Don Antonions Schwester und dem Figaro .

Eine wirklich amüsantes Buch mit Stil.

Die Geschichte locker und leicht geschrieben und mit einer Portion Witz.

Die Protagonisten alle sehr sympathisch und nett dargestellt,ein kleines Dorf was sich kennt und mag und wo jeder sich auf den anderen verlassen kann.

Der Schluß war mir etwas zu viel (genau kann ich das nicht beschreiben).

Aber auf alle Fälle ist es wert dort einmal hineinzulesen.