Cover des Buches Das Wunder von Treviso (ISBN: 9783463406008)
Langeweiles avatar
Rezension zu Das Wunder von Treviso von Susanne Falk

Das Wunder von Treviso

von Langeweile vor 9 Jahren

Langeweiles avatar
Langeweilevor 9 Jahren
Der kleine ,beschauliche Ort Treviso liegt im Dornröschenschlaf.Der Pfarrer Don Antonio denkt, daß sich etwas ändern muß.Er beschließt "Ein Wunder muß her"und setzt diesen Beschluß mit der Hilfe des Kunstschnitzers Salvatore Tarli in die Tat um.Eine Madonnenstatue wird so präpariert,daß sie rote Tränen weint. Nun ändert sich das Leben in Treviso auf einen Schlag.Pilgerströme bevölkern den kleinen Ort,der Umsatz des Supermarktes steigt,die Trattoria macht bessere Geschäfte,nichts bleibt wie es war.Die Schwester Don Antonias reist an ,um ihrem Bruder den Haushalt zu führen und verliebt sich in Luigi den verwitweten Frisör. Als der Vatikan Wind von der Sache bekommt,reist Monsignore Renzi an, um die Sache zu klären,Don Antonio ist im Zugzwang.Mithilfe seines Amtsvorgängers und seiner Schwester entwickelt er viele neue Ideen ,die für reichlich Verwirrung sorgen.Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten. Die Autorin schildert jede Person so ,daß man sie förmlich vor Augen hat.Besonders die Romanze zwischen Maria und Luigi hat mir gut gefallen. Alles in allem eine vergnügliche Sommerlektüre.