Susanne Femers Wirtschaftskommunikation

Inhaltsangabe zu „Wirtschaftskommunikation“ von Susanne Femers

In Kommunikationsberufen sind Textleistungen unterschiedlicher Art jenseits von Korrespondenz, Protokoll und Konzept gefragt.§§Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften sowie verwandter Fächer, die§- anhand der theoretischen Einführung zu unterschiedlichen Textsorten §- mit Hilfe der Analyse von Textbeispielen und vor allem auf der Grundlage von praktischen Übungen§- das Texten für Kommunikationsberufe erlernen möchten.§§Neben dem Aufbau eigener Text- und Sprachkompetenz vermittelt das Lehr- und Übungsbuch eine Vielfalt von Kriterien für die Textbegutachtung, um erfolgreiches Textmanagement im Alltag von Unternehmen oder Kommunikationsagenturen zu realisieren. Dabei folgt das Buch dem Credo, dass für das Texten Talent keineswegs hinderlich ist, allerdings nicht zwingend vorausgesetzt werden muss, um informative, unterhaltende und überzeugende Texte für die Wirtschaftskommunikation zu erarbeiten. Das Wissen um Strukturen, Ziele und Schreibtechniken für Texte bietet eine gute Grundlage, Kreativität im sprachlichen Gestalten zu entwickeln und Freude an Sprache in gelungene Texte zu verwandeln.

Gehen, um zu bleiben

Ein wirklich tolles Buch, dass mir das ein oder andere Reiseziel echt schmackhaft gemacht hat. Hat mir sehr gefallen :)

missricki

Gemüseliebe