Susanne Fengler Die Portraitmalerin

Inhaltsangabe zu „Die Portraitmalerin“ von Susanne Fengler

Ein Gemälde der Portraitmalerin Caroline Bardua zieht den Spion der politischen Geheimpolizei Preußens Leerodt magisch an. Zuerst spiegelt das Bild für ihn nur Teile seiner lange verdrängten Kindheit wieder. Später entdeckt er in dem Gemälde das geheime Symbol einer oppositionell gesinnten Gruppe im Vormärz. Leerodt begint auf eingene Faust, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und stößt auf einen Club, in dem nur Frauen Zutritt haben, auf eine Verschwörung und auf eine faszinierende und undurchsichtige Malerin... (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

wsnhelios

Das Erbe der Tuchvilla

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest