Cover des Buches Die Wolfselbin - Die Erlösung (ISBN: 9783945298541)
ManuelaBes avatar
Rezension zu Die Wolfselbin - Die Erlösung von Susanne Ferolla

Etwas unrunder Abschluss

von ManuelaBe vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Abschlussband der Trilogie deren Ende mich nicht ganz zufrieden stellen konnte.

ManuelaBes avatar
ManuelaBevor 8 Jahren

Band drei der Trilogie Die Wolfselbin Die Erlösung der Autorin Susanne Ferolla lässt die Ereignisse rund um Jerelin und ihre Gefährten in einem großen Showdown enden.

Die Autorin schafft es auch in Band drei mich beim Buch zu halten. Zwar ist der Abschluss des Buches für mich nicht ganz befriedigend, weil mir doch einige Aspekte, die immer wieder angeschnitten wurden, zu kurz kamen, die Geschichte in sich jedoch abgeschlossen.

Auch hier ist der Schreibstil flüssig und harmonisch, die Geschichte lässt sich dadurch gut lesen. Die Charaktere hätte ausführlicher ausgearbeitet sein können, wer aber eine schnörkellose Geschichte sucht der wird sich daran nicht stören. Auf jeden Fall gibt es hier keine langatmigen Szenen trauter Zweisamkeit und bis auf wenige Ausnahmen werden die Kämpfe recht kurz behandelt. Die Geschichte wird rasch vorangetrieben bis zum passenden Ende.