Cover des Buches Die Wolfselbin - Die Schuld (ISBN: 9783945298534)
Angellika_Buenzels avatar

Erschienen am : 08.03.2016
ISBN: 9783945298534
E-Buch Text 206 Seiten
Genre: Fantasy

Der Schatten treibt sein Unwesen. Sein Meister sucht sich eine neue Marionette. Hurim, der Wolfselbenprinz, wird von seinem Vater verstoßen, weil er mit Hiöfe des Meisters Thorans Oberster wird, und damit seine Abstammung hintergeht.
Doch Hurim setzt sich zum Ziel sein Volk zu retten. Dafür möchte er gerecht herrschen. Schon nach kurzer Zeit stößt er bei einem Beamten auf einige Wolfselbensättel. Der Weg führt ihn geradewegs zu einem Dorf. Wo sich die Wege Hurims und Jerelins treffen. ...

Der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Er passt sich gut dem Ende des ersten Teils an. Erzählt jedoch seine eigene Geschichte mit neuen, gut gestalteten Charakteren. Der Schreibstil bleibt angenehm und es schleichen sich keine ellenlangen Beschreibungen der Umgebung ein.
Der Verlauf der Geschichte hat mir ebemfalls gut gefallen. Man kann den Charakteren gut folgen. Neben den Hauptpersonen werden auch einige weitere Figuren eingeführt, aus deren Blick man die Geschichte erzählt bekommt. Dies lockert das Buch auf, wodurch es spannend und angenehm bleibt.

Die Autorin:
Susanne Ferolla wurde am 1968 in Freiburg im Breisgau geboren. Die Diplom-Biologin verbrachte fast ein Jahrzehnt in der Pfalz, danach fünf Jahre in Oberösterreich. Ihr zweites Zuhause ist der Cilento in Süditalien. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann, den zwei Söhnen und der Tochter im Markgräflerland. Seit 2008 begann sie ernsthaft mit dem Schreiben. Fantasy ist ihr Lieblingsgenre. Dieses Genre gibt ihr wie kein anderes die Möglichkeit, menschliche Abgründe darzustellen. (entnommen aus lovelybooks.de)
-------------------------------------