Medizin der Erde - eBook

Cover des Buches Medizin der Erde - eBook (ISBN: 9783038006510)

Inhaltsangabe zu "Medizin der Erde - eBook"

Mit grosser Einfühlungskraft und einem umfassenden Wissen führt uns die Autorin zu den wichtigsten einheimischen Heilkräutern. Wir erfahren alles über Vorkommen, Erkennungszeichen zum Sammeln und Anbau, über die Zubereitung von Tees, Salben, Tinkturen und Heilanwendungen für Mensch und Tier. Susanne Fischer-Rizzi leitet uns an, unsere eigene Kräutermedizin selbst herzustellen. Während die meisten Kräuterbücher rein deskriptiv vorgehen, regt dieses Buch dazu an, durch die eigene Erfahrung ein lebendiges Verhältnis zu den Heilpflanzen herzustellen. Geschichten, Mythologie und die Zeichnungen inspirieren zu einer Begegnung mit der Heilkraft und dem Wesen der Pflanzen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:AT Verlag