Susanne Fischer Anderswo

Inhaltsangabe zu „Anderswo“ von Susanne Fischer

Eine Kleinstadt in Norddeutschland, eine junge Frau kehrt nach einer unglücklichen Liebe zurück. Ihre drei Tanten tun alles, damit sie bleibt: Tante Lene, der General, kommandiert sie, Tante Paula umsorgt sie, Tante Sissi umwirbt sie. Eine ist verrückt nach Kronprinzessinnentorte, während die andere nur trockene Kekse mag und die dritte am Kaffeetisch strickt, um nichts essen zu müssen. Zu dritt hüten sie das Geheimnis ihres Vaters, eines Spätheimkehrers. Die junge Frau weiß nicht, ob sie ihm nachspüren oder das beredte Schweigen ihrer Verwandten hinnehmen soll. Doch als eine der Tanten stirbt, geraten die Dinge plötzlich wie von selbst in Bewegung.

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben