Meine Frauen-WG im Irak

von Susanne Fischer
Meine Frauen-WG im Irak

Inhaltsangabe zu "Meine Frauen-WG im Irak"

Sie kamen, um verschleierte Frauen unabhängiges Berichten zu lehren: fünf Journalistinnen aus der westlich-modernen Welt. Männer, Freunde und Familien haben sie zurückgelassen für ein Leben auf Zeit mit Fremden. Im kurdischen Nordirak gründen sie eine ungewöhnliche WG. Susanne Fischer erzählt, wie fünf Frauen in einem Land am Rande der Anarchie für eine freie Presse kämpfen – und wie aus ihnen trotz aller Unterschiede eine verschworene Gemeinschaft von Freundinnen wird.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2008