Weltmacht auf sechs Beinen

Cover des Buches Weltmacht auf sechs Beinen (ISBN: 9783955679781)

Inhaltsangabe zu "Weltmacht auf sechs Beinen"

Sie ist überall, ihre Biomasse ist weltweit größer als unsere: die Ameise. Prozentual zum Körpergewicht ist sie das einzige Tier, das mehr Gehirn hat als der Mensch. Ameisen legen Gärten an und züchten Pilze. Sie halten sich Blattläuse als Nutzvieh und verteidigen es gegen Räuber. Sie führen Kriege gegeneinander und versklaven andere Ameisen als Arbeitstiere, die wiederum bisweilen den Aufstand proben. In gewisser Weise sind Ameisen dem Menschen also sehr ähnlich. Ihre Gemeinschaften sind charakterisiert durch Arbeitsteilung, Kommunikation und Selbstorganisation. Susanne Foitzik nimmt uns auf höchst unterhaltsame Weise, dabei auf wissenschaftlichem Niveau mit auf eine Reise in die Welt dieser spannenden Insekten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lagato Verlag
Erscheinungsdatum:15.10.2019
Das aktuelle Buch ist am 15.10.2019 bei Rowohlt erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Lagato Verlag
    Erscheinungsdatum:15.10.2019
    Das aktuelle Buch ist am 15.10.2019 bei Rowohlt erschienen.

Community-Statistik