Charlottes Welt

von Susanne Fröhlich
Charlottes Welt

FleurDeVies avatar

Als ich es damals als junges Mädchen gelesen habe, fand ich es super!

joejoes avatar

Solides Jugendbuch, aber nicht besonderes.

Inhaltsangabe zu "Charlottes Welt"

Familienpackung, frisch gemacht

Um Charlotte zu beschreiben, ist es hilfreich, einen Blick auf Geraldine zu werfen. Das ist einfach nicht so deprimierend: Geraldine ist hübsch, hat superreiche Eltern und alle Arten gängiger Unterhaltungselektronik, die mit dem Buchstaben 'i' anfangen. Das alles ist und hat Charlotte nicht. Deswegen findet sie auch, dass Geraldine eine Kackbratze ist. Dummerweise ist die Kackbratze das beliebteste Mädchen der Klasse und hat gerade Einladungen für eine 'Chill-out-Party' verteilt. Charlotte hat zwar nur durch Zufall eine abbekommen, aber das macht ja nichts. Konsequenz war noch nie ihre Stärke. Charlottes beste Freundin Maja ist umso konsequenter: 'Wenn du da hingehst, kannst du mich mal!', sagt sie. Und jetzt?

Bestsellerautorin Susanne Fröhlich erzählt in ihrem ersten Roman für junge Leserinnen die Geschichte eines ganz normalen Mädchens – na ja, so ziemlich jedenfalls.

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:12.04.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.07.2009 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.