Buchverlosung

Buchverlosung zu "Diät-Deutsch" von Susanne Fröhlich & Constanze Kleis

Diäten - mindestens jede zweite Frau auf der Welt kennt das Problem: man steht vor dem Spiegel und sieht hier und da Pölsterchen, die meistens zwar gar nicht wirklich vorhanden sind, aber der Frau fällt das auf. Und diese fühlt sich dementsprechend nicht wohl damit. Schnell werden also diverse Diäten recherchiert, die besten Freundinnen zur Hilfe geholt und frau nimmt sich vor, ganz viel Sport zu treiben. Mit der Schokolade ist sowieso Schluss. Aber kaum fängt die Diät an, vergeht die Lust und man bekommt durch den Schokoladenmangel immer schlechtere Laune...

Susanne Fröhlich und Constanze Kleis haben letzten Monat nun schon ihr siebtes gemeinsames Buch veröffentlicht: nach "Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" und "Runzel-Ich" widmen sie sich in "Diät-Deutsch/Deutsch-Diät" dem Phänomen der Diäten. In ihrer gewohnt amüsanten und sympathischen Art geben sie Diät-Tipps, wertvolle Ratschläge, wie man eine Diät durchhält und holen sich Abspecktipps aus der Tierwelt.

Fröhlich durch dick und dünn
Kennen Sie die verflixten Verhindererstätze, die sich in Ihrem Kopf einschleichen, wenn Sie über eine Diät nachdenken?

- Es ist doch Weihnachten (alternativ. Geburtstag, Ostern, Weltspartag, Tag des Baumes) …
- Bei der angespannten Wirtschaftslage wäre es ziemlich unsozial, jetzt auch noch den Lebensmittelkonsum zu reduzieren …
- Mein Liebster und ich haben uns gerade das Kamasutra für Dicke gekauft …
- Mein Horoskop sagt, ich soll mir unbedingt was gönnen …

Susanne Fröhlich und Constanze Kleis schreiben unter anderem über das, was Schlanke sagen, aber tatsächlich meinen, geben wertvolle Tipps, wann Sie Ihre Diät unbedingt abbrechen sollten und philosophieren über die Kalorien-Relativitäts-Theorie. Herausgekommen ist ein unverzichtbares Buch für alle, die abnehmen wollen, schön öfter eine Diät probiert haben, die sich fest vorgenommen haben, morgen damit anzufangen … Und das Beste: Sie werden beim Lesen an diesem Thema Spaß haben.

--> Leseprobe

Empfehlenswert ist dieser kleine aber feine Ratgeber nicht nur für diejenigen unter euch, die gerne abnehmen würden, sondern für alle, die sich mit einem Funken Humor diesem Thema stellen möchten. Gemeinsam mit dem Langenscheidt Verlag vergeben wir 20 Leseexemplare von "Diät-Deutsch/Deutsch-Diät" und veranstalten außerdem eine exklusive Fragerunde mit den Autorinnen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis. Im Unterthema "Fragerunde mit Susanne Fröhlich & Constanze Kleis" könnt ihr die ganze Woche über alle eure Fragen stellen, die die Autorinnen dann am Freitag beantworten werden.

Wenn ihr an der Buchverlosung teilnehmen möchtet, verratet uns doch eure bisherigen Diät-Erfahrungen und stellt eine Frage in der Fragerunde! Habt ihr schon eine oder mehrere Diäten ausprobiert? Wie erfolgreich wart ihr damit und wie lange habt ihr durchgehalten? Oder sind Diäten doch grundsätzlich nichts für euch? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Autor: Susanne Fröhlich

Fragerunde mit Susanne Fröhlich & Constanze Kleis

"Susanne Fröhlich – Sie ist eine von Deutschlands erfolgreichsten Autorinnen. Legendär ihr Erfolg mit „Moppel-ich“, das sich mehr als eine Million Male verkaufte und sie quasi zur Galionsfigur des ewigen Kampfes mit den Pfunden machte. Seitdem sind einige Konfektionsgrößen erst vergangen, dann wieder gekommen, nun wieder vergangen. Eines aber ist geblieben: Ihre regelmäßigen Auftritte auf den Bestsellerlisten."

"Constanze Kleis: Ihre Bücher – viele davon Co-Produktionen mit ihrer besten Freundin Susanne Fröhlich – haben bislang eine Gesamtauflage von mehr als 700.000 Exemplaren erreicht. Ihr jüngstes (Solo)Werk – „Sterben Sie bloß nicht im Sommer“ (DuMont) ist gerade erst erschienen. Wenn sie keine Bücher schreibt, arbeitet Constanze Kleis für die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Frauenmagazine wie Elle, Für Sie , Donna oder myself."

Hier dürft ihr die ganze Woche über beiden Autorinnen eure Fragen stellen! Sie werden diese dann voraussichtlich ab Freitag beantworten und euch so Rede & Antwort stehen - viel Spaß!! ;-)

Autoren: Susanne Fröhlich,... und 1 weiterer Autor

rikku_revenge

Fragerunde mit Susanne Fröhlich & Constanze Kleis

Hallo Susanne,
erst einmal muss ich mich vor dir verneigen. Du hast es geschafft abzunehmen, deinen Schweinehund zu überwinden und ein festgestecktes Ziel zu erreichen. Toll! Das mit dem Jojo-Effekt ist ja das problem vieler Frauen, leider.
Ich selbst habe vorletztes Jahr im Oktober auch angefangen abzunehmen. ich wollte nicht mehr länger die dicke Freundin in unsere Clique sein. Also nicht, dass mich jemand so genannt hätte, aber ich habe mich so gefühlt. Und was soll ich sagen? Ich fing an mich gesünder zu ernähren, machte viel Sport (5x die Woche) und bis zum letzten Sommer habe ich 13 Kilo abgenommen. Und seitdem halte ich meine Figur.

Ich hatte bisher leider noch nicht die Chance dein Buch zu lesen, also frage ich das jetzt hier mal: Was war denn für dich der größte Verzicht? Eher die Schoki oder ein leckerer Latte? Oder hast du trotzdem ab und an gesündigt während der Diät? ^^
Und was war dein Grund abnehmjen zu wollen?

Danke, dass du dich unseren Fragen stellst Ich freu mich schon auf Freitag! :3

@Starbucks

Habe jetzt ein Unterthema erstellt, in dem ihr gerne eure Meinung dazu loswerden könnt ;-)

Eure Meinungen zum Buch

Hier könnt ihr gerne Eure Meinung zum Buch loswerden! Wie fandet Ihr es? Was hat Euch gut oder weniger gut gefallen? Gibt es besondere tolle Tipps oder Stellen?

Autoren: Susanne Fröhlich,... und 1 weiterer Autor

tigerbea

Eure Meinungen zum Buch

Ich fand das Buch sehr witzig. Besonders gefallen haben mir die Zeichnungen. Ansonsten ist alles meiner Rezi zu entnehmen:

Vielen Dank für ein paar lustige Stunden!

Beitrag einblenden

Mir geht es da ähnlich wie tigerbea. Ich fand die Zeichnungen einfach klasse! Der Schreibstil war locker, flockig. Ich selbst habe noch nie eine Diät gemacht und würde mich auch nicht trauen, dass Thema so lustig aufzugreifen, aber wer es selbst schon durchgemacht hat, der darf das ;)
Durch das Format lässt sich das Büchlein auch schön in die Handtasche packen, für alle Fälle ;)

Eure Meinungen zum Buch

So, hier nun auch noch meine Rezension. Vielen Dank noch für das lustige Büchlein ;)

Ignatia

vor 5 Jahren

meins kam leider immer noch nicht an :(

Starbucks

Beitrag einblenden

Also, viel steht ja nun nicht drin in dem kleinen Bändchen. Ich finde es ganz witzig, aber vom Niveau dann auch etwas flach. Vieles hört sich an, als ob die Autorinnen bei zwei oder drei Gläschen Wein einfach alles aufgeschrieben haben, was je zu Diäten in die Welt gesetzt wurde. Es ist auf jeden Fall auch lustig, hat mich aber noch nicht überzeugt. Bin noch nicht ganz durch!