Cover des Buches Feuerprobe (ISBN: 9783839814987)
Buecherwurm1973s avatar
Rezension zu Feuerprobe von Susanne Fröhlich

Andrea Schnidt wird 50

von Buecherwurm1973 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nichts neues, dennoch bin ich begeistert von der Fortsetzung. Der Schluss lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973vor 7 Jahren
Andrea Schnidt feiert ihren 50. Geburtstag. Ihr Lebensgefährte Paul schenkt ihr eine Kreuzfahrt, verrät allerdings nicht wohin die Reise führt. Jedoch offenbart er ihr, dass sie von seiner Tochter Alexa begleitet werden. Wie immer plagen sie viele Sorgen bis die Reise endlich losgehen kann. Sohn Mark hat inzwischen das Abi in der Tasche, aber macht keine Anstalten etwas anderes zu tun als zu schlafen. Da ist noch ihre Mutter, die an Demenz leidet. Da soll sie sich noch auf diese Kreuzfahrt vorbereiten…

Was macht die Faszination von dieser Reihe aus? Ich denke, dass Andrea Schnidt Probleme und Selbstzweifel hat wie jede andere Frau auch. Die Autorin spricht mittels ihrer Figur vielen Frauen aus dem Herzen. Die Leserin kann sich mit ihr identifizieren und kann ihr hin und wieder in Gedanken „oh ja, das kenne ich“ zuflüstert. Wie in den Vorgängern kommt auch in diesem Buch die Ironie und der Humor nicht zu kurz und

Ich habe das Hörbuch gehört. Anfangs habe ich immer Mühe mit der Art und Weise wie Susanne Fröhlich vorliest. Doch mit der Zeit wird die Geschichte immer lebendiger und ich habe mich an ihren Vorlese-Stil gewöhnt.