Susanne Fröhlich , Constanze Kleis Frau Fröhlich sucht die Liebe ... und bleibt nicht lang allein

Inhaltsangabe zu „Frau Fröhlich sucht die Liebe ... und bleibt nicht lang allein“ von Susanne Fröhlich

Das Spiegel-Bestseller-Duo über die schrecklich schöne Männersuche »Mit über 40 geschieden oder getrennt und wieder auf Partnersuche? Das kann doch nicht so schwer sein, habe ich mir gedacht. Na, herzlichen Glückwunsch! Was voller Optimismus, Neugier und auch ein wenig Naivität begann, entpuppt sich schnell als ein Dauerbesuch im Kuriositätenkabinett!« Es gab Zeiten, da konnte man sich bei der Partnersuche darauf verlassen, dass Cliquen, Zufall, Romantik, Sympathie oder Schicksal einem den Richtigen in die Arme trieben. Heute haben Programmierer, Psychologen, Dating-Portale, Single-Event-Manager und Flirt-Ratgeber die Rolle Amors übernommen. Die Suche nach der Liebe ist eine Vollzeitbeschäftigung geworden. Susanne Fröhlich wagt den Selbstversuch und begibt sich auf die Expedition durch einen unbekannten Kontinent voller skurriler Begegnungen, phantastischer Erlebnisse und überraschender Erkenntnisse.

Nettes Buch für zwischendurch, etwas langatmig geschrieben.

— Heike66
Heike66

Vergnügliche Episoden aus dem Dating-Dschungel jenseits der 50...

— Caydence
Caydence

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Vom Suchen und Finden der Liebe

Frau Fröhlich sucht die Liebe ... und bleibt nicht lang allein

06. May 2017 um 16:45

Das bewährte Autorinnenduo Fröhlich/Kleis hat sich diesmal dem Suchen und Finden der Liebe jenseits der 50 gewidmet. Da es heutzutage viele Frauen nicht dem Zufall überlassen möchten (noch einmal) einen Partner zu finden, probieren sie alle gängigen Methoden aus und nehmen Online-Partnerbörsen, Speed-Dating und Single-Partys unter die Lupe. Herausgekommen sind unterhaltsame Episoden aus dem Dating-Dschungel, die auch mit dem ein oder anderen guten Tipp aufwarten. Die übersichtlich und optisch ansprechend gestalteten Kapitel werden durch eingeschobene Weisheiten, Single-Legenden und lustige Frage/Antwort Rubriken wie in der bekannten Jugendzeitschrift aufgelockert. Hier heißt sie sinnigerweise "Frau Dr. Frühling"... Hauptsächlich erzählen die Autorinnen über die eigenen Erlebnisse bei der Partnersuche, es sind aber auch Interviews und Berichte anderer Frauen enthalten. Die Recherchen sind humorvoll präsentiert und meiner Meinung nach auch glaubwürdig aufbereitet. Besonders gut hat mir gefallen, dass den Frauen Mut gemacht wird, über die eigenen Unzulänglichkeiten hinwegzusehen und sich mit ihrem Körper auszusöhnen. Im Gegenzug dazu, sich nicht wegen einem Mann verbiegen zu lassen und deren meist überzogenen Ansprüchen genügen zu wollen. Außerdem dabei auch gleich die eigenen Vorstellungen zu relativieren und nicht dem einen "perfekten" Exemplar nachzujagen, obwohl man vielleicht das große Glück mit einem nicht so perfekten Mann finden würde. Obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre, hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten und ich fand die Erfahrungen, die die beiden bei ihrer Suche gemacht haben, sehr interessant.

• Amüsant, aber auch sehr realitätsnah

Frau Fröhlich sucht die Liebe ... und bleibt nicht lang allein
    Talathiel

Talathiel

09. March 2017 um 22:00

»Mit über 40 geschieden oder getrennt und wieder auf Partnersuche? Das kann doch nicht so schwer sein, habe ich mir gedacht. Na, herzlichen Glückwunsch! Was voller Optimismus, Neugier und auch ein wenig Naivität begann, entpuppt sich schnell als ein Dauerbesuch im Kuriositätenkabinett!« Susanne Fröhlich und Constanze Kleis berichten hier - ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen - von ihrem Selbstversuch, die Liebe zu finden. Denn heutzutage scheint die Partnersuche nicht immer so einfach zu sein. Dating-Portale, Single-Event-Manager, aber auch Flirt-Ratgeber sollen bei der Suche nach der Liebe ja angeblich helfen, doch wie hilfreich sie wirklich sind, erfahren die Autorinnen hautnah.Mich haben die Berichte über die Partnersuche ehrlich gesagt sehr amüsiert, aber leider sind sie auch sehr realitätsnah. Vielleicht gerade der Abstand und das Ganze nicht selbst erleiden zu müssen, machen diese Lektüre doch zu etwas Besonderem. Leider treffen die Erfahrungen, die die Autorinnen gemacht haben, aber nicht nur für auf 50+ zu, sondern sind wohl in allen anderen Altersklassen genauso zu finden. Die spitzen Kommentare zu manch einem ungeeigneten Partner oder die ein oder andere Kampfansage haben mir doch sehr gefallen. Aber nicht nur Dating-Portale werden im Selbstversuch getestet, auch Speed-Dating wird getestet. Die Erfahrungen der beiden Autorinnen haben mir allerdings nur gezeigt, dass – wäre ich noch auf dem Singlemarkt und ich bin froh, dass es nicht so ist – das alles nichts für mich wäre oder ich meine Erwartungen mächtig herunterschrauben würde. Denn das, was Frau Fröhlich (und Frau Kleis) berichten, warum manche Leute sich in solchen Portalen anmelden, entspricht ja leider auch der Wahrheit und ist nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen, auch wenn manche Begegnungen noch so skurril erscheinen. Nach der Lektüre kann man allerdings sagen, vor allem durch die realitätsnahen Berichte, was einem auf der Suche nach der Liebe alles begegnen kann. Man mag es als Hilfe für die moderne Partnersuche sehen, was einen alles erwarten kann, oder es dient als abschreckendes Beispiel.

• LovelyBooks Challenge Sachbücher und Ratgeber

Gott und der Urknall