Susanne Fröhlich Frisch gemacht!

Inhaltsangabe zu „Frisch gemacht!“ von Susanne Fröhlich

Sind Mütter auch Menschen? Andrea Schnidt ist durchaus dieser Meinung, aber die Welt scheint das öfters mal anders zu sehen. Schwiegereltern, Übermütter, verständnislose Chefs und nicht zuletzt der Kindsvater Christoph gehen ihr ganz schön an die Substanz. Von den geliebten kleinen Monster mal abgesehen.<br><br> »Nomen est omen: Und so weiß man bei den Büchern von Susanne Fröhlich immer, dass es heiter und vergnügt zugehen wird. (...) Man möchte Frau Fröhlichs Heldin direkt Frau Fröhlichs Ratgeber ans Herz legen...«<br> Gala (Quelle:'Audio-Kassette')

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62

buchmachtkluch

TM

TM

23. June 2010 um 17:34

Ein paar Klischees zuviel und irgendwie 'overdressed' - aber ganz lustig für zwischendurch, wenn man keinen Kopf für Tiefgründiges hat oder einfach mal abschalten und dabei lachen will ;)

trinity315

trinity315

27. August 2009 um 12:35

Drei Jahre ist Klein-Claudia, das Baby aus Frisch gepreßt, bereits alt. Mama Andrea Schnidt ist allerdings längst nicht aus dem Gröbsten heraus: Ihr Alltag zwischen Kinderkrippe, Kohlsuppendiät und Halbtagskarriere ist chaotischer denn je. Dabei sieht alles so rosig aus: Claudia ist in der Krippe "Zwergenaufstand" bestens untergebracht, die Beziehung zu Kindsvater Christoph steht auf stabilen Beinen und in der TV-Redaktion "Raten mit Promis" hat sich Andrea als "Mädchen für alles" unentbehrlich gemacht. Doch schon ein paar Windpocken bringen ihre ausgefeilte Organisation wie ein Kartenhaus zum Zusammensturz.

flipbe

flipbe

22. September 2008 um 12:15

Ich fand das Hörbuch sehr witzig, voller scharfzüngiger Beobachtungen und einfach super für Zwischendrin.