Jeder Fisch ist schön, wenn er an der Angel hängt

von Susanne Fröhlich
Jeder Fisch ist schön, wenn er an der Angel hängt

tamijamy33s avatar

Langweilig. Wenn man Männer mit Fische vergleicht, hat man bei mir schlechte Karten. Ich eckel mich vor Fischen!!!!

Inhaltsangabe zu "Jeder Fisch ist schön, wenn er an der Angel hängt"

Sie schillern in allen Farben, drohen einem immer aus der Hand zu flutschen, kaum, dass man sie gefangen hat, erreichen überraschend schnell ihr Verfallsdatum und es gibt sie in einer Vielfalt, die schier überwältigend ist. Dabei wollen Frauen immer nur den einen, den Besten eben! In 10 Kapiteln führen uns die Autorinnen durch die Gewässer - angefangen von der Beute bis hin zum Angelschein für echte Angelerinnen! Apropos Beute: Wer glaubt, ein Mann habe nur die alleinige Aufgabe, seiner Angebeteten tagein, taugaus das pure Glück auf Erden zu beschaffen, irrt gewaltig. Auch Fische - pardon - Männer sind nur Menschen und haben ein Recht auf Macken, ein paar zumindest, wie das Kapitel "Die Gräte" uns zeigt.Wer die Kapitel rund um die Fanggründe erfolgreich absolviert hat, wird sich begeistert auf Kapitel 6 "Er hat angebissen!" stürzen. Ernüchternd, aber, wie die Autorinnen beteuern, aus Erfahrung gut, ist folgender Rat: Immer auf dem Teppich bleiben und bloß nicht ruck-zuck im Bett lande n! Wie bleibt der Fang frisch, wie hat frau noch möglichst lange Freude an ihm? Auch darauf wissen die Autorinnen, locker und spritzig formuliert, stets mehr als nur eine gute Antwort! (Birgit Kuhn)

Verlag:Krüger, Frankfurt
Das aktuelle Hörbuch ist bei Eichborn erschienen.