Susanne Fröhlich , Constanze Kleis Langenscheidt Mann-Deutsch/Deutsch-Mann

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Mann-Deutsch/Deutsch-Mann“ von Susanne Fröhlich

"Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" ist der ultimative Sprachführer zum besseren Verständnis des starken Geschlechts. Die zwei erfahrenen Männerversteherinnen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis erklären, wie Männer wirklich ticken.

Susanne Fröhlich und Constanze Kleis entschlüsseln den Sprach-Code der Männer:
Was Männer so von sich geben, ist Frauen meist so rätselhaft wie der Gesang der Buckelwale. Kein Wunder: bekanntlich hat ein Mann ja einen Vorrat von 2000 Wörtern pro Tag. Wenn der erschöpft ist, greift der Mann notgedrungen auf Laute zurück.

Mit "Mann-Deusch/Deutsch-Mann" lernen Sie endlich, wie Männer ticken. Wenn Sie ihren Mann danach immer noch nicht verstehen, schenken Sie ihm doch "Frau-Deutsch/Deutsch-Frau", Sie sollen sich schließlich nicht alleine anstrengen, die Kommunikation zwischen ihnen zu verbessern.

Stöbern in Humor

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

Disturbia

Missglückter Versuch einer Reaktion auf "Deutsch - Frau". Nicht witzig. Nicht lesenswert. Überflüssig und öde. Einen Stern gibt's trotzdem, denn: Man kann es aufgrund seiner Größe/Dicke/Beschaffenheit perfekt in angekippte Fenster klemmen, damit sie bei Wind nicht zufallen.

08. February 2011 um 13:54

StolzeRose87

06. October 2010 um 21:53

War mal ganz nett als Lektüre für Zwischendurch. Ist mir allerdings ein bisschen zu Mainstream gewesen ;-)

trinity315

12. September 2009 um 11:31

Männer ... oder warum ein Schnupfen fast tödlich sein kann! Der neue Buchmessen-Knüller - von Frauen für Frauen ist da: alles, was Sie schon immer über Männer wissen wollten! - Was Männer so von sich geben, ist Frauen meist so rätselhaft wie der Gesang der Buckelwale. - Kein Wunder: Bekanntlich hat ein Mann ja einen Vorrat von 2000 Wörtern pro Tag. Wenn der erschöpft ist, greift der Mann notgedrungen auf Laute zurück... - Susanne Fröhlich und Constanze Kleis erklären Ihnen, was "JIPIIII ! ! !", "IMMMMFFFF" und "HSSSSS" wirklich bedeuten. - Sie verraten Ihnen, was Sie einem Mann nie sagen dürfen. - Sie helfen Ihnen, wenn Sie sich fragen, warum Ihr Mann Ihnen zum Hochzeitstag eine Geschirrspülmaschine schenkt. - Und Bill Clinton kommt auch drin vor... Was habe ich gelacht. Ich habe an vielen Stellen mit dem Kopf genickt und wusste genau was die beiden meinen. So ist es wirklich und da wird sich bestimmt auch nix ändern mit den Männern. Ein schönes kleines, feines Buch für zwischendurch.

annikki

11. November 2008 um 17:10

Natürlich total amüsant genau wie die Version von Mario Barth aber wie immer sollte man das was man liest nicht zu ersnt nehmen und das ganze als reine Unterhaltung sehen

flipbe

20. October 2008 um 12:29

Amüsant, wirklich amusant, aber bitte nicht zu ernstnehmen, denn ich gehe immer noch davon aus dass erwachsene Menschen normal miteinander reden können und solche Bücher eigentlich nicht ernsthaft nötig haben.