Langenscheidt Mann-Deutsch/Deutsch-Mann

Langenscheidt Mann-Deutsch/Deutsch-Mann

Inhaltsangabe zu "Langenscheidt Mann-Deutsch/Deutsch-Mann"

"Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" ist der ultimative Sprachführer zum besseren Verständnis des starken Geschlechts. Die zwei erfahrenen Männerversteherinnen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis erklären, wie Männer wirklich ticken.

Susanne Fröhlich und Constanze Kleis entschlüsseln den Sprach-Code der Männer:
Was Männer so von sich geben, ist Frauen meist so rätselhaft wie der Gesang der Buckelwale. Kein Wunder: bekanntlich hat ein Mann ja einen Vorrat von 2000 Wörtern pro Tag. Wenn der erschöpft ist, greift der Mann notgedrungen auf Laute zurück.

Mit "Mann-Deusch/Deutsch-Mann" lernen Sie endlich, wie Männer ticken. Wenn Sie ihren Mann danach immer noch nicht verstehen, schenken Sie ihm doch "Frau-Deutsch/Deutsch-Frau", Sie sollen sich schließlich nicht alleine anstrengen, die Kommunikation zwischen ihnen zu verbessern.

Verlag:Langenscheidt
Erscheinungsdatum:01.09.2005

Disturbias avatar
    Disturbiavor 8 Jahren
    Rezension zu "Langenscheidt Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" von Susanne Fröhlich

Missglückter Versuch einer Reaktion auf "Deutsch - Frau". Nicht witzig. Nicht lesenswert. Überflüssig und öde. Einen Stern gibt's trotzdem, denn: Man kann es aufgrund seiner Größe/Dicke/Beschaffenheit perfekt in angekippte Fenster klemmen, damit sie bei Wind nicht zufallen.

Kommentare: 2
    S
    StolzeRose87vor 8 Jahren
    Rezension zu "Langenscheidt Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" von Susanne Fröhlich

War mal ganz nett als Lektüre für Zwischendurch. Ist mir allerdings ein bisschen zu Mainstream gewesen ;-)

trinity315s avatar
    trinity315vor 9 Jahren
    Rezension zu "Langenscheidt Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" von Susanne Fröhlich

Männer ... oder warum ein Schnupfen fast tödlich sein kann! Der neue Buchmessen-Knüller - von Frauen für Frauen ist da: alles, was Sie schon immer über Männer wissen wollten! - Was Männer so von sich geben, ist Frauen meist so rätselhaft wie der Gesang der Buckelwale. - Kein Wunder: Bekanntlich hat ein Mann ja einen Vorrat von 2000 Wörtern pro Tag. Wenn der erschöpft ist, greift der Mann notgedrungen auf Laute zurück... - Susanne Fröhlich und Constanze Kleis erklären Ihnen, was "JIPIIII ! ! !", "IMMMMFFFF" und "HSSSSS" wirklich bedeuten. - Sie verraten Ihnen, was Sie einem Mann nie sagen dürfen. - Sie helfen Ihnen, wenn Sie sich fragen, warum Ihr Mann Ihnen zum Hochzeitstag eine Geschirrspülmaschine schenkt. - Und Bill Clinton kommt auch drin vor...

Was habe ich gelacht. Ich habe an vielen Stellen mit dem Kopf genickt und wusste genau was die beiden meinen. So ist es wirklich und da wird sich bestimmt auch nix ändern mit den Männern. Ein schönes kleines, feines Buch für zwischendurch.

annikkis avatar
    annikkivor 10 Jahren
    Rezension zu "Langenscheidt Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" von Susanne Fröhlich

Natürlich total amüsant genau wie die Version von Mario Barth aber wie immer sollte man das was man liest nicht zu ersnt nehmen und das ganze als reine Unterhaltung sehen

flipbes avatar
    flipbevor 10 Jahren
    Rezension zu "Langenscheidt Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" von Susanne Fröhlich

Amüsant, wirklich amusant, aber bitte nicht zu ernstnehmen, denn ich gehe immer noch davon aus dass erwachsene Menschen normal miteinander reden können und solche Bücher eigentlich nicht ernsthaft nötig haben.

S
    Sunflower