Cover des Buches Moppel-Ich (ISBN: 9783810506665)
cadishacats avatar
Rezension zu Moppel-Ich von Susanne Fröhlich

Rezension zu "Moppel-Ich" von Susanne Fröhlich

von cadishacat vor 13 Jahren

cadishacats avatar
cadishacatvor 13 Jahren
Ich habe schon mehrere Romane von Susanne Fröhlich gelesen und fand ihre witzige und spritzige Schreibe immer sehr kurzweilig. Daher bin ich von diesem Buch eher enttäuscht. Ich habe insgesamt 10 Tage dafür gebraucht, habe mich stellenweise echt quälen müssen. Klar, es ist ein Ratgeber, doch auch die kann man witzig schreiben (siehe z. B. "Yoga Bitch"). Aber hier werden größtenteils verschiedene Diäten unter die Lupe genommen, von denen jede Frau mit Sicherheit schon mehr als genug in diversen Zeitschriften gelesen hat. Ab und an lässt Frau Fröhlich persönliche Erfahrungen einfliessen, die dann auch mal ganz witzig zu lesen sind, aber größtenteils ist dieses Buch einfach nur laaaaaaangweilig. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.