Susanne Fröhlich , Constanze Kleis Runzel-Ich

Inhaltsangabe zu „Runzel-Ich“ von Susanne Fröhlich

Der Weg zur Hölle ist mit Antifaltencremes gepflastert! Wie gut muss man aussehen, um beim Sex das Licht anlassen zu dürfen? Was ist das absolute Beauty-Existenzminimum? Für die Liebe? Für uns? Sind Selbstkonservierung und/oder Skalpell die besten Waffen im Kampf ums gute Aussehen oder sollten wir nicht einfach dem Beispiel unserer Schenkel folgen und uns in Sachen Aussehen endlich mal richtig locker machen? Fragen, die sich Frauen täglich stellen. Jetzt gibt es Antworten! DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Software DAISY-Leser ist eine Freeware und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Runzel-Ich" von Susanne Fröhlich

Runzel-Ich

trinity315

27. August 2009 um 12:32

“Mit der Pflege und dem Jungbleiben verhält es sich wie mit Männern: Die schönsten Ergebnisse erzielt man oft, wenn man sich entspannt zurücklehnt.“ Am besten mit diesem Buch, empfehlen die Autorinnen, und dies zu recht: so manches Problemchen an Po, Kinn oder Busen löst sich im rhetorischen Feuerwerk dieser beiden in Luft und sprudelnden Humor auf. Das ist Lebenshilfe vom Feinsten: endlich aufzuhören, „Jugend und Attraktivität als Identitätsnachweis zu betrachten“, dem Wort Schönheit neuen Sinn zu verleihen und nicht mehr den scheinheiligen Angeboten der Kosmetikbranche zum Opfer zu fallen. Das ist zu schaffen, nach der Lektüre dieses hinreißend erfrischenden Buches erst recht. Runzel- Ich? Ach was! Wie eine prickelnde Frischzellenkur wirkt es geradezu, es beflügelt, gibt Mut und der Blick in den Spiegel wird wieder zum positiven Erlebnis. Frech, vorwitzig, mit scharfer Feder wird hier zu Werke gegangen, da wird ausgeteilt und mit gängigen Klischees auf schonungslose Weise aufgeräumt und es weht ein aufmunternder, stürmischer Wind. Selbst wenn es sich mit den weiblichen „Schauwerten wie mit der Insel Sylt verhält: sie werden ständig weniger, während sich dafür die Notstandsgebiete am eigenen Körper ausdehnen wie die schwarzen Löcher im All“, was soll’s , charakterlich kann es so manche Schablonen- Barbie mit dem BMI einer Lauchstange „mühelos mit Peter Harzt und Robert Hoyzer aufnehmen.“ Wer will das schon?