Cover des Buches Butterbrot und Liebe (ISBN: 9783743941892)
kn-quietscheentchens avatar
Rezension zu Butterbrot und Liebe von Susanne Friedrich

Marketingchefin trifft Butterbrotgastronom ...

von kn-quietscheentchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nette Unterhaltung für Zwischendurch ... Der Spruch "Liebe geht bekanntlich durch den Magen" passt hier zu 100%

kn-quietscheentchens avatar
kn-quietscheentchenvor 7 Jahren
- INHALT -
Hannah, Anfang 40, Chefin einer Marketingfirma und glücklicher Single, wird eines Tages von Christoph, der immer einen witzigen Spruch auf Lager hat und somit sofort bei Hannahs Kollegen beliebt ist, mit einem Korb von Köstlichkeiten beliefert. Jeden Tag freut sich das Großraumbüro schon auf die Lieferung von "Butterbrot und Liebe" ... Und nicht nur die ... Auch die taffe Karrierefrau Hannah hat ein Auge auf den jungen, smarten Lockenkopf Christoph geworfen. Diesem geht es letztendlich nicht anders - bei ihm war es Liebe auf den 1.Blick. Nur leider hat Hannah ihre Prinzipien. Nicht nur, dass nach dem Verzehr von Christophs Köstlichkeiten eine Ehrenrunde im Park gedreht wird, um die überschüssigen Kalorien loszuwerden, auch der Altersunterschied wäre für eine Beziehung ihrer Meinung nach zu groß. Trotzdem lädt sie Christoph spontan zu einem Date ein - und auch auf den ersten Sex muss der Leser nicht lange warten. Nur für Hannah war es eine nette Affäre und macht dies auch sofort verständlich und so muss Christoph mit seinen Gefühlen fertigwerden. Aber er bekommt in Sachen Liebe die Unterstützung seiner Freunde Attila und Ellie und auch Ulli, Christophs Mama, lässt nichts unversucht, um dem Glück auf die Sprünge zu helfen. Schafft es Christoph doch noch, die harte Schale von Hannah zu knacken und ihr Herz zu erobern?

- MEINUNG -
Ich habe das Buch auf Anfrage als Rezensionsexemplar erhalten und mich sofort nach dessen Erhalt in die Geschichte von Hannah und Christoph hineingelesen. Der Buchrücken versprach eine Liebesgeschichte, die mit vielen Hindernissen verbunden ist. Ich habe mich so gefreut, da auch mein Freund Christoph heißt und ich ihn am Anfang auch wirklich hab zappeln lassen, bevor er mein Herz erobern konnte. Deshalb war ich gespannt, was Christoph sich einfallen lässt, um Hannah um den Finger zu wickeln. Am meisten hat mir in diesem Buch Attila gefallen, Christophs Freund seit der Grundschulzeit und Mitbesitzer des Café's ... Er spricht das aus, was er denkt und ist auch nicht davor gescheut, seine Gefühle zu zeigen. Außerdem gibt er mit Ulli, Christophs Mama, alles dafür, dass Christoph und Hannah ein Paar werden ... Und lassen nichts unversucht. Als Leser kann man sich schon denken, wie die Story ausgeht ... Ein bisschen zu viel Kitsch fand ich die Story rund um Hannahs Papa und Christophs Mama. Aber trotzdem eine schöne Sommer-Urlaubslektüre aus der Hauptstadt (auch für Daheimgebliebene). Einziges Manko .... Man hätte die fehlenden Buchstaben und Rechtschreibfehler vielleicht bei einer zusätzlichen Korrekturlesung verhindern können - fand die Fehler zwischenzeitlich echt nervig (wenn eine Person schon "Ellie" heißt, dann sollte man auch das "e" am Ende nicht vergessen ;) Habe mich aber gefreut, dass ich dieses Buch lesen durfte.