Liebe Lesebegeisterte!

Ich lade euch zur Leserunde meines Debutromans, »Monstertörtchen - eine Bruchlandung in Berlin«, ein.

Es gibt 10 Bücher zu gewinnen.

Monstertörtchen dreht sich um folgende Themen:
Gibt es in unserer Hochleistungsgesellschaft Platz für Bruchlandungen?
Wie fühlt es sich für einen Menschen an, wenn ein Unfall ihn entstellt? Und wie sieht ein Leben in einer Gesellschaft dann aus, in der Schönheits- und Jugendwahn an der Tagesordnung stehen?
Was tut ein Mensch, der dadurch alles verliert: den Ehepartner, seinen Arbeitsplatz, Macht, Einfluss und Geld? Ist ein Neustart dann noch denkbar?
Kann man überhaupt ohne ein perfektes Aussehen Erfolg haben?

Zum Inhalt:
Viktoria Neufeld erleidet kurz nach ihrer Beförderung zur Agenturchefin einen Schicksalsschlag. Ein Autounfall entstellt ihre linke Gesichtshälfte. Ihr Mann entpuppt sich als Schürzenjäger, in der Agentur ist sie mit ihrem neuen Aussehen nicht mehr erwünscht.
Unfähig mit dem neuen Ich zurechtzukommen, flieht Viktoria aus ihrem vornehmen Zuhause in den Kiez der Bergmannstraße.
Dort bringt das Schicksal sie mit Tommy zusammen, einem geistig zurückgebliebenen Nachbarn. Er sieht Viktoria mit anderen Augen. Für ihn ist sie eine Frau mit zwei Gesichtern, außergewöhnlich und faszinierend. Mit seiner kindlichen Begeisterung bewegt er sie dazu, umzudenken und stellt sie seinem Freund und Arbeitgeber, Jojo, vor, dessen Café kurz vor dem Aus steht.
Viktoria wagt den Sprung ins kalte Wasser. Sie akzeptiert den Abfindungsvorschlag des Agenturbesitzers und lässt sich von ihrem Herzen und einem Kindheitstraum leiten...

Neugierig geworden?

Dann bewerbt euch und beantwortet mir diese Frage:

Könnt ihr euch vorstellen, nach einem tiefgreifenden Rückschlag von vorne anzufangen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Eure Susanne Friedrich

Autor: Susanne Friedrich
Buch: Monstertörtchen

melusina74

Alle Bewerbungen

Ja natürlich!Das Leben geht weiter.Habe auch nach einem Schicksalschlag wieder von vorne anfangen müssen. Es ist bitter,aber es geht

Sehr gerne würde ich hier mitlesen und hüpfe in den Lostopf

rewareni

Alle Bewerbungen

Zuerste einmal danke für die Einladung.
Nun zur Frage- ich denke, es kommt auf die Person und auf die jeweiligen Umstände drauf an. Eine seelisch labile Person wird wahrscheinlich keinen Antrieb haben neu anzufangen. Eine starker Charakter hingegen wird es vielleicht als Chance sehen etwas neues anzufangen. Ich kann die Frage weder mit ja noch mit nein beantworten, da ich zum Glück noch keinen schweren Schicksalsschlag erlitten habe und ich selber nicht weiß wie stark oder wie schwach ich im Anlassfall wäre.

Eindrücke Kapitel 25 - Fazit
Beitrag einblenden

Hier gings nochmal richtig rund...
Abgesehen von Sven und Monika haben sich alle positiv entwickelt.
Cora hat mit ihrer Kündigung einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Dass Herzig und Erna eine so lane Geschichte verbindet hätte ich nicht gedacht, es ist schön dass die sich nun gefunden haben.
Am meisten freue ich mich aber für Viktoria! Sie hat aus ihrem Schicksal das Beste gemacht und wirkt wirklich glücklich und wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja zwischen ihr und Jojo noch etwas, jetzt wo sie bei ihm einzieht...

Eine durch und durch runde Geschichte, die mir gut gefallen hat!

Eure Lieblingsperson im Buch

Mein absoluter Lieblingscharakter ist und bleibt Tommy :-)

Eure Lieblingsperson im Buch

Eindrücke Kapitel 25 - Fazit
@Ann-Mary

Liebe Ann-Marie- danke für deine Teilnahme an der Leserunde und deine Eindrücke. Ich bin gespannt auf deine Rezension! Liebe Grüße, Susanne

Liebe Susanne!
Ganz lieben Dank dass ich dieses Buch mitlesen durfte. Mir hat es wirklich gut gefallen!
Hier kommt meine Rezi:

@Ann-Mary

Liebe Ann-Mary, recht herzlichen Dank für diese tolle Rezension! Liebe Grüße, Susanne

Hopeandlive

vor 1 Monat

Rezensionen

Hier kommt auch endlich meine Rezi: www.lovelybooks.de/autor/Susanne-Friedrich/Monstertörtchen-1224143432-w/rezension/1506484741/ s://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R32KRA20G5XYHN/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3734501199