Liebe Leseratten!

Ich lade Euch zu einer gemeinsamen Leserunde meines Romans, »Monstertörtchen - eine Bruchlandung in Berlin«, ein! Sei bei meiner Leserunde dabei und bewerbe Dich auf eins der 10 Rezensionsexemplare.

Monstertörtchen dreht sich um folgende Themen:
Gibt es in unserer Hochleistungsgesellschaft Platz für Bruchlandungen?
Wie fühlt es sich für einen Menschen an, wenn ein Unfall ihn entstellt? Und wie sieht ein Leben in einer Gesellschaft dann aus, in der Schönheits- und Jugendwahn an der Tagesordnung stehen?
Was tut ein Mensch, der dadurch alles verliert: den Ehepartner, seinen Arbeitsplatz, Macht, Einfluss und Geld? Ist ein Neustart dann noch denkbar?
Kann man überhaupt ohne ein perfektes Aussehen Erfolg haben?

Zum Inhalt:
Viktoria Neufeld erleidet kurz nach ihrer Beförderung zur Agenturchefin einen Schicksalsschlag. Ein Autounfall entstellt ihre linke Gesichtshälfte. Ihr Mann entpuppt sich als Schürzenjäger, in der Agentur ist sie mit ihrem neuen Aussehen nicht mehr erwünscht.
Unfähig mit dem neuen Ich zurechtzukommen, flieht Viktoria aus ihrem vornehmen Zuhause in den Kiez der Bergmannstraße.
Dort bringt das Schicksal sie mit Tommy zusammen, einem geistig zurückgebliebenen Nachbarn. Er sieht Viktoria mit anderen Augen. Für ihn ist sie eine Frau mit zwei Gesichtern, außergewöhnlich und faszinierend. Mit seiner kindlichen Begeisterung bewegt er sie dazu, umzudenken und stellt sie seinem Freund und Arbeitgeber, Jojo, vor, dessen Café kurz vor dem Aus steht.
Viktoria wagt den Sprung ins kalte Wasser. Sie akzeptiert den Abfindungsvorschlag des Agenturbesitzers und lässt sich von ihrem Herzen und einem Kindheitstraum leiten...

Über mich:
Genieße die kleinen Dinge des Lebens – sie machen das Leben großartig. Mein Leitspruch der mich begleitet. 1965 wurde ich als Kind deutscher Eltern in Indien geboren. Weitere Lebensstationen in Singapur, London, Paris und Sankt Petersburg, Russland, folgten. Reisen prägten mich und schenkten mir vier Sprachen, genau wie unzählige Eindrücke und Erinnerungen.
Gesammelt habe ich das Erlebte zu Beginn durch die Linse meiner Kamera. Bilder erzählen Geschichten. Später wechselte ich von der Linse zum Stift. Zeit, Geschichten zu erzählen - immer mit der nötigen Prise Humor und einem dicken Augenzwinkern.

Falls ich nun Euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 10 Prints gewinnen möchtet, dann bewerbt Euch ganz schnell und beantwortet einfach folgende Frage: Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Die Verlosung geht bis Sonntag, 3.9.2017 um 23:59 Uhr

Ich wünsche Euch viel Glück...

Noch etwas Wichtiges am Rande...
Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

Autor: Susanne Friedrich
Buch: Monstertörtchen

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich möchte sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen, da mich der Einstieg ins Buch neugierig gemacht hat. Im Text steht Bewerbung bis 6.3.17. Da stimmt wohl das Datum nicht?

vehoub

Alle Bewerbungen

Auch ich möchte mich um die Leserunde rund um "Monster Törtchen" bewerben!
Ich mag Geschichten, die von Mut handeln und davon über den eigenen Schatten zu springen. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schön es sein kann, wenn man Menschen wie Tommy kennt. Gerade solche Menschen bringen einem eine Ehrlichkeit entgegen, die man oft einfach vermisst und das ganz ohne Vorurteil, etwas wie kleine Kinder das noch können. Deswegen würde ich gerne die Geschichte rund um Viktoria lesen!

Leseabschnitt 5: Kapitel 26-Ende

Das Buch endet mit einem kleinen Happy End - Erna und Adolf verlobt, das Café brummt, Victoria und Jojo freunden sich an. Aber es wirkte auf mich alles zu kitschig.
Insgesamt konnte mich das Buch nicht überzeugen. Zumal viele Sachen am Ende noch ungeklärt waren: Wie geht die Scheidung zwischen Victoria und Sven aus? Was haben Monika und der neue Mitarbeiter in der Agentur vor? Was passiert mit Cora?

Rezi folgt sofort im entsprechenden Unterkapitel.

Leseabschnitt 5: Kapitel 26-Ende
@AnnaMagareta

Ja, ich kann auch nicht verstehen, warum der Fotograf hier so kritisiert wird. Klar, war er zu Beginn unsensibel, aber er hat Victoria zu einem neuen Selbstvertrauen verholfen.

Meinungen/Rezensionen

Buch hat mich leider nicht überzeugt, aber trotzdem danke dass ich hier mitmachen durfte.

Leseabschnitt 3: Kapitel 11-15

Linker_Mops schreibt:
. Zumal ich es nicht verstehe warum Victoria auszieht. Ich an ihrer Stelle hätte Sven einfach hochkant rausgeworfen. Tommy ist ein toller Charakter. Mal schauen wie er Victoria aus der Reserve lockt.

das hätte ich allerdings auch so rum gemacht, er kann ja gehen,
aber so kann Victoria neu beginnen, hat ja auch Vorteile
und sie lernt Tommy kennen, den finde ich toll.

Leseabschnitt 4: Kapitel 16-20

AnnaMagareta schreibt:
Monika ist mir auch ein Rätsel, anfangs dachte ich noch, dass selber denken nicht so ihr Ding ist, aber scheinbar will sie karrieremäßig doch mehr und scheint sich dabei wenig um ihre Mitmenschen zu kümmern.

Monika hats faustdick hinter den Ohren, ich glaube, sie ist die gewiefteste von allen und möchte am höchsten hinaus...

Leseabschnitt 5: Kapitel 21-25
@Linker_Mops

ja, das ist die Wandlung in der Geschichte, sowas in der art hatte ich ja nun auch erwartet, macht Spass, die neue Victoria kennenzulernen.

vor 11 Monaten

Meinungen/Rezensionen

hier nun endlich auch meine Rezi, danke, dass ich wieder mitlesen durfte.

bei Amazon unter Bookstar eingestellt.