Cover des Buches Monstertörtchen (ISBN: 9783734501197)
StMoonlights avatar
Rezension zu Monstertörtchen von Susanne Friedrich

Törtchenschlacht

von StMoonlight vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zäher Schreibstil und eine Geschichte voller Klischees.

StMoonlights avatar
StMoonlightvor 7 Jahren

Viktoria ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und steht mitten im Leben. Doch dann erleidet sie einen schweren Autounfall und verliert alles: ihre Makellosigkeit, ihren Job, ihren Freund, … Anfangs badet sie im Selbstmitleid, doch dann rafft sie sich auf, um ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. Nachbar Tommy scheint da mehr als nur Hilfe und Ablenkung bieten zu können. Er schafft es eine alte Leidenschaft in Viktoria aufleben zu lassen, die sie längst vergessen hatte – und wieder Mut zu sich selbst (und ihrem Körper) zu finden.

Leider hat mich die Geschichte extrem an einen Groschenroman erinnert: Die Handlungen sind vorhersehbar, die Charaktere flach und Klischees sind förmlich aneinander gereiht. Mir ist es wirklich schwer gefallen das Buch bis zum Ende zu lesen, wobei es kurz vorm Ende tatsächlich noch ein wenig (ganz wenig) Spannung gab. (Klischees blieben.)

Auch der Schreibstil ist leider extrem zäh. Als Leser kämpft man förmlich damit weiter zu lesen. Das macht die ohnehin nicht gerade aufregende Geschichte nicht besser…