Cover des Buches Driving Phil Clune (ISBN: 9783732334605)
L
Rezension zu Driving Phil Clune von Susanne Fuß

Nicht nur für den Urlaubskoffer!

von Lotterleben vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolle temporeiche Krimikomödie mit herrlich ausgedachten Figuren (wer Mutter Käthe nicht liebt ist selbst schuld). Hoffe auf Fortsetzung!!!!

L
Lotterlebenvor 9 Jahren
Herbert und Harry, das ungleiche Brüderpaar, schliddern zusammen mit ihrer dementen(?) Mutter Käthe in ein rasantes Abenteuer. Hier werden sie unter anderem mit Entführern, Polizisten, Psychiatern, einem Rentnertrupp samt Rheumadeckenverkäufer und Zufallsbekanntschaften durcheinandergeschüttelt auf der Jagd nach dem echten Phil Clune und seinem Double. Dabei vergeht so manchem Hören und Sehen (außer den Rentnern!)
Auch wenn der Protagonist Herbert am Anfang der Geschichte eher ohne Selbstbewusstsein und introvertiert daher kommt, entwickelt er sich mit zunehmendem Durcheinander, wenn auch unfreiwillig, zu einem „Macher“. Natürlich agieren mehr oder weniger glücklich auch jede Menge weiterer Akteure und befeuern das entstehende Chaos in einer Geschwindigkeit, in der man kaum hinterherlesen kann.
Schon lange habe ich beim Lesen eines Buches nicht mehr so laut gelacht. Die Geschichte enthält jede Menge Situationskomik und sprachliche Highlights. Also, beste Empfehlung – auch für den Urlaubskoffer!