10 kleine Burggespenster - Die Gespensterküche

von Susanne Göhlich
10 kleine Burggespenster - Die Gespensterküche

Inhaltsangabe zu "10 kleine Burggespenster - Die Gespensterküche"

Hmm! Aus der Gespensterküche kommen herrliche Gerüche.
Die Burggespenster backen Pfannkuchen. Als ihnen aber eine wichtige Zutat fehlt, werden sie erfinderisch.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orell Füssli Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2017

Ramgardias avatar
    Ramgardiavor 2 Monaten
    Liebenswerte Gespenster

Ein schönes Pappbuch mit lustigen kleinen Reimen für ganz kleine Leser.

Zu den " 10 kleinen Burggespenster" gibt es schon viele Bücher, aber das ist das erste, das ich in Händen halte.

Die Bilder sind klar gestaltet und einfach, die Gespenster schauen fröhlich und die Geschichte macht Sinn und hat ein Happy End. Da Balduin vergessen hat, dass er Apfelmus kaufen soll und er statt dessen Tomatensoße bringt, gibt es Pizzaecken.

Ich bin jetzt sehr neugierig auf die anderen Bücher.

W
    WinfriedStanzickvor einem Jahr
    Ein gespenstischer Spaß in Reimen für Kinder ab etwa zwei Jahren

Nach ihrem erfolgreichen Reimebuch über die zehn kleinen Burggespenster, das im letzten Jahr erschienen ist und weiteren drei Büchern über die zehn lustigen Wesen, hat Susanne Göhlich nun, ebenfalls in lustigen Reimen verfasst, ein Nachfolgebilderbuch vorgelegt, in dem die Burggespenster in ihrer Küche versuchen etwas zu kochen. Doch da das Apfelmus weg ist, schicken sie Balduin in das Geschäft von Onkel Klaus.
    Auf dem Weg dorthin lässt er sich von allerhand Sachen ablenken und im Geschäft angekommen, weiß er nicht mehr, was er kaufen wollte und natürlich kauft er statt Apfelmus Tomatensoße.

Doch als die anderen Burggespenster die Dose sehen und öffnen, reagieren sie cool. Da schmecken die Küchlein eben wie Pizzaecken.

Ein gespenstischer Spaß in Reimen für Kinder ab etwa zwei Jahren.