10 kleine Burggespenster - Im Wald

von Susanne Göhlich
10 kleine Burggespenster - Im Wald

lehmass avatar

Inhaltsangabe zu "10 kleine Burggespenster - Im Wald"

Abrakadabra ? Mäusedreck, alle rennen ganz schnell weg! Die Burggespenster verirren sich im Wald, finden aber eine Übernachtungsmöglichkeit und kommen am nächsten Morgen sicher nach Hause.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orell Füssli Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2017

lehmass avatar
    lehmasvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine sehr schöne Geschichte mit witzigen Reimen und wundervollen Bildern, die wir gerne weiterempfehlen.
    Vor diesen Gespenster braucht sich kein Kind zu fürchten

Die kleinen Burggespenster gehen in den Wald, um Beeren zu sammeln. Dabei verirren sie sich und sie suchen eine Übernachtungsmöglichkeit. Bei der Hexe rennen sie noch schnell weg, aber dann finden sie ein freundliches Kaninchen, wo sie im weichen Stroh übernachten können und auch ein Frühstück bekommen. Dann bringt das fürsorgliche Kaninchen die kleinen Gespenster wieder zurück auf ihre Burg und alle 10 kleinen Burggespenster sind glücklich.

Der Text besteht aus sich reimenden Zweizeilern. Auf den lustigen Illustrationen kann man neben den Burggespenstern auch so einige Waldbewohner entdecken. Zu ängstigen braucht sich hier kein Kind, da die Gespenster alle freundlich schauen und eher zum Knuddeln als zum Fürchten sind. Der Verlag empfiehlt das Buch für Kinder von 2-4 Jahren. Ich denke man kann hier durchaus auch schon ab 18 Monaten zugreifen.

Fazit: eine sehr schöne Geschichte mit witzigen Reimen und wundervollen Bildern, die wir gerne weiterempfehlen.