Susanne Göhlich 10 kleine Burggespenster - Im Wald

Inhaltsangabe zu „10 kleine Burggespenster - Im Wald“ von Susanne Göhlich

Abrakadabra ? Mäusedreck, alle rennen ganz schnell weg! Die Burggespenster verirren sich im Wald, finden aber eine Übernachtungsmöglichkeit und kommen am nächsten Morgen sicher nach Hause.

Eine sehr schöne Geschichte mit witzigen Reimen und wundervollen Bildern, die wir gerne weiterempfehlen.

— lehmas

Der Weihnachtosaurus

Ein magisches Kinderbuch, das Mut macht! Unbedingte Leseempfehlung!

KleinerKomet

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Vor diesen Gespenster braucht sich kein Kind zu fürchten

10 kleine Burggespenster - Im Wald

lehmas

14. September 2017 um 13:18

Die kleinen Burggespenster gehen in den Wald, um Beeren zu sammeln. Dabei verirren sie sich und sie suchen eine Übernachtungsmöglichkeit. Bei der Hexe rennen sie noch schnell weg, aber dann finden sie ein freundliches Kaninchen, wo sie im weichen Stroh übernachten können und auch ein Frühstück bekommen. Dann bringt das fürsorgliche Kaninchen die kleinen Gespenster wieder zurück auf ihre Burg und alle 10 kleinen Burggespenster sind glücklich.Der Text besteht aus sich reimenden Zweizeilern. Auf den lustigen Illustrationen kann man neben den Burggespenstern auch so einige Waldbewohner entdecken. Zu ängstigen braucht sich hier kein Kind, da die Gespenster alle freundlich schauen und eher zum Knuddeln als zum Fürchten sind. Der Verlag empfiehlt das Buch für Kinder von 2-4 Jahren. Ich denke man kann hier durchaus auch schon ab 18 Monaten zugreifen.Fazit: eine sehr schöne Geschichte mit witzigen Reimen und wundervollen Bildern, die wir gerne weiterempfehlen.