Leserpreis 2018

surema

Alle Bewerbungen

Hiermit lade ich herzlich zur Leserunde zum letzten Band meiner Konrad-von-Velten Trilogie ein. Wieder werden dafür 20 Bände verlost.
In "Aberglaube und Geschäfte" wird Konrad von Velten erneut von seinem Landesherren mit der Aufklärung seltsamer Todesfälle betraut. Dieser Band kann unabhängig von den ersten beiden Bänden gelesen werden, doch einfacher ist es, wenn man schon "Das Fürstenlied" und der "Mädchenreigen" kennt.
Ich freue mich auf motivierte Leser/innen und viele muntere Beiträge.
Susanne Gantert

Autor: Susanne Gantert
Buch: Aberglaube und Geschäfte

Alle Bewerbungen

Dann bewerbe ich mich hier einmal. ich mag historische Romane und stelle immer irgendwie fest, dass viele der von mir gelesenen Romane dieses Genres Kriminalgeschichten sind, und dass obwohl ich keine normalen Krimis lese.

Die beiden ersten Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

vor 4 Monaten

Was sagt Ihr zu dem neuen Cover?
Beitrag einblenden

Das Cover ist schön, aber ich habe mir die vorhergehenden Bände angesehen und finde es schade, dass der Stil geändert wurde. Ich mag wechselnde Cover innerhalb einer Reihe nicht gerne. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich eine Fantasyreihe nie zu Ende lesen werde.

surema

vor 2 Monaten

Kapitel 23-27 Wo führt das hin?

@Booky-72
Oh, wie schön! Da liest noch jemand! Der Feiertag war dafür ja perfekt geeignet!

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

Booky-72

Beitrag einblenden

ich bin euch nun hinterhergeeilt, mit dem vielen Schreiben musste ich mich zurückhalten, mein böser Tennisarm macht mir seit Wochen zu schaffen und die Schreiberei auf der Arbeit ist schon nervig genug.
Doch ne dicke Spritze und gute Physio macht einiges möglich. Rezi folgt. Spannend war es wieder sehr und zum Glück ist alles wichtige gut ausgegangen. ich bin zufrieden.

Booky-72

meine rezi ist online:

bei Amazon, wld und Lesejury unter Bookstar eingestellt.

vor 2 Monaten

Kapitel 1-4 Wo gehts wohl lang?

Jetzt kommt der absolute Nachzügler. Endlich hatte ich die zeit das Buch in aller Ruhe zu lesen. Ich gehöre zur Gruppe derjenigen, die ohne Vorkenntnisse in den dritten Band eingestiegen sind, aber das wird sich mit Sicherheit ändern.
Den Einstieg fand ich aber absolut Problemlos, da immer ganz dezent vor Vorgehendes hingewiesen wird.

vor 2 Monaten

Kapitel 5-8 Wie gefällt Euch Konrad?

Konrad ist wirklich sehr sympatisch und für seine Zeit offen und modern beschrieben. das hat mir gut gefallen. Seinen Migräneanfall kann ich gut nachvollziehen. Darunter habe ich lange Jahre selber gelitten und es hat sich erst im Alter bei mir gelegt. Migräne ist selbst mit Medikamenten leidlich als erträglich heute beschreibbahr. Wie haben das die Leute damals nur ausgehalten?

Endlich auch meine Rezi:

Auf meinem Blog steht sie bereits. Buchhändler und andere Foren folgen noch heute.

Vielen Dank für das schöne Lesevergnügen.