Cover des Buches Das Fürstenlied (ISBN: 9783839217306)
Rezension zu Das Fürstenlied von Susanne Gantert

spannende historische Mörder-Suche

Das Fürstenlied von Susanne Gantert

»›Des munnes gered‹, ›der nase schnüffelei‹ «. Seltsam angeordnete Mordopfer beunruhigen die Dorfbewohner des Braunschweiger Landes. Bei den Leichen werden Zettel mit verschiedenen Gedichtzeilen gefunden – Hinweise des Mörders? Der junge Jurist Konrad von Velten soll zusammen mit seinem Vorgesetzten der Gerichtsbarkeit bei den Untersuchungen behilflich sein. Schnell erkennt Konrad erste Muster, doch das Morden geht weiter. Als er in einen unheilvollen Strudel von Ereignissen hineingerissen wird, der mit einem Gerichtsurteil vor 14 Jahren ausgelöst wurde, gerät Konrad selbst in Lebensgefahr.

Herzogtum Braunschweig-Wolfenbüttel Anno Domini 1579.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und die historisch authentisch wirkende Story ist spannend.

Man begibt sich als Leser mit dem jungen Juristen Konrad auf eine gefährliche Mörder-Suche und dabei muss Konrad auch seinem dünkelhaften Vorgesetzten Hohenstede gerecht werden.

Spannend und komplex sind die Parallelen und Verflechtungen um die Hexenverbrennung 1565 und der grausamen Morde 1579, sowie der neuen Hexenverfolgung die sich gegen Konrads Mutter Agnes, die eine Mädchenschule leitet, richten.

Ich freu mich schon auf weitere gefährliche Abenteuer von Konrad.

"Das Fürstenlied" ist eine spannende historische Mörder-Suche mit paralleler Hexenhatz.